1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Drawer: Symbole löschen/verschieben ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von airwolf, 19.11.2010.

  1. airwolf, 19.11.2010 #1
    airwolf

    airwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    hallo,

    1.wie kann ich im menü, die ganzen symbole / icons in einem ordner verschieben, bzw löschen? zb die app symbole etc. habe die apps symbole auch schon aufm homescreen wird halt immer unübersichtlicher im menü .

    2. kann man die app icons aufm homescreen auch verkleinern ? bzw ordner einrichten wo alle reinkommen?


    thx im vorraus ;-)
     
  2. mm-staaken, 19.11.2010 #2
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hi..Icons verändern und eigene anlegen geht mit Desktop Visualizer..kostenlos im Market..eigene Ordner und Icon darin ablegen..geht mit Launcher Pro..
     
  3. DennisBoe, 20.11.2010 #3
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Versuch mal, ob der Apps Organizer was für dich ist. Sollte aber eigentlich ;)

    Bzgl. der Verkleinerung von Icons kann man z.B. im LauncherPro ein abweichendes Raster einstellen (also nicht 4x4 wie normal, sondern z.B. 4x5 oder so).
     
  4. airwolf, 20.11.2010 #4
    airwolf

    airwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    thx ;-)
     
  5. Mobilist, 13.01.2011 #5
    Mobilist

    Mobilist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Guten Abend, ich stelle fest, dass die Icons aller Apps ohne mein Zutun im Anwendungsmenü landen, welches dadurch nicht übersichtlicher wird. Kann ich Apps aus diesem Anwendungsmenü wieder herausholen und woanders speichern? Irgendwann muss das A-Menü doch mal voll sein :confused: mfg, M
     
  6. Shubitidze, 13.01.2011 #6
    Shubitidze

    Shubitidze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Z.B. LauncherPro kann Apps ausblenen - bspw weil sie sich bereits auf dem homescreen befinden. Unter settings-->general zu finden.

    Sent from my Defy using Tapatalk.
     
  7. DennisBoe, 13.01.2011 #7
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hab mal die Themen zusammen geführt.

    Und anstelle meines o.g. Apps Organizer nutze ich nun hauptsächlich das SiMi Folder Widget.

    Hat aber eben (bis auf das Ausblenden der App-Symbole per LauncherPro) keine Auswirkung auf den App-Drawer an sich. Aber ich denke den werden die schon so programmiert haben, dass man da eher den Speicher an Apps voll hat, als dass dieser die Apps auf Grund der Anzahl nicht mehr anzeigen könnte ;)
     
  8. Wolfini, 14.01.2011 #8
    Wolfini

    Wolfini Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Als Launcher Verweigerer möchte ich nur daraufhinweisen, dass es auch mit dem Standard Moto-Launcher ohne Probleme möglich ist Ordner auf den Homescreens anzulegen und dort Apps hineinzulegen: lang auf Homescreen drücken > Ordner

    man kann Ordner auch umbenennen, indem man sie öffnet und dann lang auf Ordnernamen (standardmäßig "Ordner") drückt.

    (bezieht sich auf Frage 2 des Threaderstellers; zu Frage 1: für den App Drawer braucht man wohl wirklich drittanbieter-Apps; aber mir persönlich ist das egal, was sich dort abspielt, da ich ohnehin alles was ich verwenden will auf den Homescreens unterbringe (teilweise eben in Ordner sortiert).
     
    pemuenrw, topfen und Mobilist haben sich bedankt.
  9. Mobilist, 14.01.2011 #9
    Mobilist

    Mobilist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hey Wolfini, die Sache mit den Ordnern habe ich bislang gar nicht wirklich bemerkt!
    Vielen Dank für den Hinweis, eine gute Ordnungsmöglichkeit - und klick :) M
     
  10. raoules, 10.02.2011 #10
    raoules

    raoules Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo,

    weiss jetzt nicht ob es hier reinpasst, aber ich denke schon :)

    Ich habe das Problem, das ich eine app deinstalliert habe und nun ist das Icon im App-Launcher zurück geblieben. Kann man das Icon irgendwie entfernen z.B. löschen im Ordner etc ...?

    edit:
    selbst die Lösung gefunden - neustarten *lol*
    naja manchmal ist es einfacher als man denkt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011

Diese Seite empfehlen