1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Sico, 15.09.2009 #1
    Sico

    Sico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,


    ich habe 2 kurze Frage bezüglich der Speicherung von z.B. einem Benutzernamen bzw. Passwort, welche beide für die Programmbenutzung gebraucht werden.

    1. Welche Methode wählt Ihr für wenige Daten? SQLite, TextDatei.
    2. Wenn die Applikation gelöscht wird, werden dann folglich die SQLite Tabellen oder angelegte Dateien mit gelöscht?

    Gruß

    sico
     
  2. flori9100, 15.09.2009 #2
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Ich benutze für wenige, "einstellungsähnliche" Daten (sprich Paare ["Schlüsselname", "Wert"], z.B. Benutername/PW) den PreferenceManager.
     
  3. Shinigami, 16.09.2009 #3
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi.

    Zu 2.) Bei ordnungsgemäßer Deinstallation werden die zugehörigen Daten der App gelöscht.

    Irgendwie weicht der Inhalt des Posts ein wenig von dem Titel ab: Was meinste denn mit "sicher"? Verschlüsselt o.ä.?

    Gruß,
    Shini
     

Diese Seite empfehlen