App-Empfehlungen mit Schwerpunkt LG P500

Hallo, ich habe soeben einen funktionierenden Build von Rockbox (Rockbox - Open Source Jukebox Firmware) kompiliert.
Wer Rockbox nicht kennt, das ist in erster Linie eine alternative Firmware für viele verschiedene MP3-Player, die zusätzliche Funktionen bietet (Abspielen aller möglichen Audioformate, Plugins,...). Die Entwicklung ist beim ************ zwar noch nicht so weit fortgeschritten, dass man stabile Versionen zum Download anbietet, jedoch läuft's eigentlich schon ganz ordentlich. Wer möchte, kann meine Version hier ausprobieren: http://dl.dropbox.com/u/8489287/rockbox.apk . Sie ist für Displays mit einer Auflösung von 320x480 gedacht, also wie unser OO.
Gruß, Stefan.
 
Hier noch ein paar Apps zur Verbesserung der Bedienung.

SwipePad
Sehr nützliches Tool zum Schnellzugriff auf individuelle Apps, 9 Kacheln die frei belegbar sind.
Aufruf indem man aus den unteren Ecken über das Display streicht - SwipePad öffnet sich, die App auf der der Finger zum Schluss bleibt öffnet sich. Funktioniert aus allen Anwendungen, Einstellmenues, Spielen u. Oberflächen. Beispiel für die Nutzung: Man surft im Browser und liest einen Testbericht über eine App (ohne Link auf Market) -> Kurz über das Display gestrichen und sofort den Market aufgerufen.

Noch besser in Verbindung mit:

Speed Dial Folder
Ähnlich Swipepad, aber mit der Möglichkeit Ordner anzulegen (Tools/Spiele/etc.). Wird aber über eine Verknüpfung/Desktopobjekt gestartet. Verknüft man diese nun im Swipepad und legt alle gewünschten Apps/Ordner an, kann man im Prinzip mit nur der Startseite eines beliebigen Launcher auskommen.

Für meinen Geschmack eine sehr elegante und intuitive Lösung zur Bedienung.

Tipps fürs Internet:
Unterwegs (vor allem ohne Internetflatrate)
Opera Mini
Der Klassiker sozusagen. Schnell und geringes Datenvolumen da Seiten über den Opera Server aufbereitet werden.

Dolphin HD
Einfach nur geniale Bedienung und dazu noch recht schnell - Zugriff auf Bookmarks indem man ganz nach links scrollt -> Übersicht öffnet sich. Ganz nach rechts -> Einstellungen und heruntergeladene Addons (bspw. Wechsel der Tabs durch schütteln des Handys)
Zusätzlich Gestenerkennung die individuell anpassbar ist. Vor/Zurück, Java ein/aus, Mobile Ansicht, Vollbild, Textsuche auf der geöffneten Seite, Bookmark erstellen, Seiten durch einen Buchstaben aufrufen (G für Google.de) usw. usw. alles durch ein auf das Display gezeichnete Symbol, das vordefiniert ist, oder das man sich selbst gewählt hat.

Der Zusatz HD hatte mich lange abgeschreckt, dachte wäre nur was für Geräte mit 800/480 Display. Dem ist aber nicht so, viel bessere Displayausnutzung als der normale Dolphin.
 
Hi!

Ein paar Apps, die ich regelmäßig benutze und recht gut finde.

3 - guter Musikplayer mit interessantem Bedienkonzept (mit Albumcovern zum Download)

Comedy Radio Free - für etwas Abwechslung zwischendurch (wenn ein WLAN in der Nähe ist)

Floating Image - netter Bildbetrachter für Flickr und andere Feeds

MapDroyd - man kann zwar keine Routenführung machen, aber dafür die Maps vorher auf die SD-Karte laden, spart Geld im Ausland :)

Pocketcloud - Remotezugriff auf den Rechner

SlideScreen - netter Homescreen-Ersatz mit Übersicht über die wichtigsten Infos (SMS, E-Mail, News, Facebook, Twitter usw.)

TuneIn Radio - den Lieblingssender von überall hören (wenn man ein WLAN hat)

VLC Remote - VLC am Rechner vom Handy aus steuern (Anleitung beachten)

Öffi ist natürlich immer hilfreich wie auch der DB Navigator.
 
Ich habe in der letzten Zeit einige Browser getestet, weil mir der Standard etwas zu schlicht in der Bedienung war. Hängen geblieben bin ich beim

Boat-Browser

Ist eine flotte Alternative.
 
Dreiviertel schrieb:
Mortplayer Music + Mortplayer Widgets

Guter, schlanker mp3 Player der auch Verzeichnisse liest. Ist zwar in der Betaphase aber durchaus brauchbar. Gefällt mit zumindest besser als die WinAmp Beta.

Unterstützt mit der neuen Version 0.9.8 nun von Haus aus auch Playlists/Playlists erstellen (m3u8).
 
Hat jemand von euch schon Firefox auf seinem OO?
Im Market ist er scheinbar fürs OO gesperrt, ich würde ihn aber gerne testen
 
Firefox geht auf dem Optimus One genauso wenig wie z.B. Flash, da dafür ein ARMv6 Prozessor benötigt wird aber das Optimus One nur einen ARMv5 hat.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Na Klasse
Was ein Sch...

Danke für die schnelle Antwort.
 
OldShatterhand schrieb:
Firefox geht auf dem Optimus One genauso wenig wie z.B. Flash, da dafür ein ARMv6 Prozessor benötigt wird aber das Optimus One nur einen ARMv5 hat.

Die Prozessorversionen jeweils um einen erhöhen, dann passt es. :)
 
Ein App wurde hier noch nicht genannt.
Ich finde dies aber zumindest für mich sehr wichtig.

RD Mute - Legst du dein Phone auf das Display schaltet sich das Phone Stumm. Bei Bedarf kann es noch vibrieren.

RD Mute for Android: Flip over to silence your phone


Greetz Deep
 
soweit ich gesehen habe, kann es bei NoLED aber zu Problemen mit anderen Programmen, z.B. Handcent kommen. Dies wäre bei der Nutzung zu beachten - Details oder Fragen hierzu aber bitte im App-Bereich abklären.
 
ich hab schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Gibt es ein Datei Explorer App, mit dem ich auch (über WLAN) auf die Dateien meines PC`s zugreifen kann?
Gruß Hugi
 
Hugi123 schrieb:
ich hab schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Gibt es ein Datei Explorer App, mit dem ich auch (über WLAN) auf die Dateien meines PC`s zugreifen kann?
Gruß Hugi

Kannst den ES Datei explorer nehmen. Gibts kostenlos im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugi123
Ich möchte hier noch mal auf das erste Post verweisen, da es scheinbar nicht von allen gelesen wird.... :winki:

Vorwort von Norbert!​


Hallo Freunde!

Ich pinne diesen Thread mal oben an :)

In diesem Thread soll es um Apps gehen, die am LG500 Sinn machen und auch funktionieren. Oder auch Rückmeldungen wenn (gute) Apps mit dem P500 aus irgendeinem Grund nicht funktionieren.

Bitte haltet euch kurz, der Name der App sowie eine kurze Funktionsbeschreibung sollten ausreichen!.

App-Suche, vor allem wenn sie mit dem LG nicht direkt zu tun hat (ein "ich will's am LG installieren" reicht dafür nicht aus!), daher bitte auch im Android-App-Bereich suchen / fragen.

Ich hätte diesen Thread lieber als Nachschlagewerk, was am P500 läuft gesehen.
 
Hallo Norbert,
ich bin hier neu und wußte nicht, wo ich meine Frage am besten unterbringen konnte. Du hast auf einen "Android-App-Bereich" hingewiesen, aber entweder bin ich zu dumm diesen zu finden oder aber du meinst das Forum selber? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar und könnte dann das nächste Mal an der richtigen Stelle posten.
Danke und Gruß
Hugi
 
aus dem ersten Post:
Android Apps auf Android-Hilfe.de

Wenn du neu bist, solltest du ja erst die Threads lesen, in denen du etwas schreiben willst, und nicht auf Verdacht einfach hinten dran hängen ;)
 
ok,ok. Danke und kannst meine Beiträge löschen.
Gruß Hugi
 
Foto Apps:

3DSteroid
3DSteroid - Android app on AppBrain

man nimmt 2 leicht seitlich versetze Bilder auf und kann (wenn man es kann) über Kreuz schielen um ein 3D Bild zu sehen. (War vor paar Jahren ja schwer IN)

Beispiel:



Action Snap
Action Snap | AppBrain Android Market
Simuliert eine Lomo, die mit 4 Objektiven, 4 Bilder in Kurzen (einstellbaren) Abständen knipst. Klasse für schnelle Objekte, Kinder, Tiere...



Video App:

Mobo Player
MoboPlayer | AppBrain Android Market
Unterstützt viele Formate, spielt z.B. auch flv-Datein ab.
Wird gut ins System eingebunden, bspw. werden im DolphinHD-Browser Videos von "www.Spiegel.de" sofort und ohne lästiges zwischenspeichern abgespielt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.901
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten