1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für automatischen Profilwechsel

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von pixel24, 27.06.2012.

  1. pixel24, 27.06.2012 #1
    pixel24

    pixel24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich war mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob ich dieses Anliegen hier:

    batteryusage-zusammenfassung

    posten soll oder ob es hier nur um Firmware-Unterschiede in Bezug auf den Verbrauch geht.

    Zum Thema Akku-Verbrauch gibt es hier im Forum und in Zeitschriften zu Android ja ne Menge Futter. Ich habe jetzt länger CM7 benutzt und nutze jetzt RemICS. Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich die Akku-Laufzeit durch abschalten von Komponenten und Diensten auf knapp 3 Tage ausdehnen kann. Die Kruks an der Sache ist das Gerät verdient in diesem Zustand nich mehr die Bezeichnung Smartphone. Ich habe mir ein Smartphone gekauft damit dieses automatisch die Mails von unserem Firmenserver (ActiveSync) oder mich benachrichtigt wenn ich in Facebook oder Google+ einen Anfrage oder Nachricht erhalte. Und WhatsApp funktioniert ja schliesslich auch nur mit aktivierter Datenverbindung.

    Ich bin auf der Suche nach einem intelligentem Profil-System welchem ich die Komponenten:

    - WLAN
    - 2G/3G - Umschaltung
    - Datenmodus
    - Hintergrundsync

    in Abhängigkeit von:

    - Standort
    - Uhrzeit (Intervall)

    steuern kann. Ich hätte gerne dass das Gerät Standardmässig folgende Betriebsart hat:

    - 2G
    - GPS aus
    - Bluetooth aus
    - WLAN aus
    - Datenmodus aus
    - Hintergrundsync aus


    Das Gerät soll nun anhand des Handy-Netzes mit Standort erkennen und z.B. zuhause oder im Büro alle 15 Minuten

    - WLAN einschalten
    - Datenmodus einschalten
    - Hintergrundsync einschalten

    Damit Kalender, Kontakte, Mails syncronisiert werden und falls vorhanden Nachrichten aus FB oder Google+ angezeigt werden etc.

    An nicht definierten Standorten wie z.B. unterwegs soll alle 30 Minuten

    - 3G ein
    - Datenmodus einschalten
    - Hintergrundsync einschalten

    Ich bilde mir ein in einem CT-Sonderheft zu Android etwas ähnliches mal gelesen zu haben aber ich habe das Heft leider nicht mehr. Kennt jemand so eine App?

    Viele Grüsse
    pixel24
     
  2. jna, 27.06.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Verschoben, da geräteunabhängig.

    Tasker und Llama sind die ersten Kandidaten.
     
    pixel24 bedankt sich.
  3. beicuxhaven, 27.06.2012 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    pixel24 bedankt sich.
  4. pixel24, 27.06.2012 #4
    pixel24

    pixel24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    also die Beschreibung von Llama liest sich so dass es mehr kann als dass was ich benötige. Die werde ich mir anschauen bzw. testen.

    Gracias
     

Diese Seite empfehlen