1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. oli, 01.10.2011 #1
    oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es hierfür etwas brauchbares?

    Oli
     
  2. stef9000, 02.10.2011 #2
    stef9000

    stef9000 Erfahrener Benutzer

    hm ich glaub dafür fehlt jedem handy die f-stecker buckse
    nimm nen kompass und richte die schüssel richtung süden aus dann entweder per satfinder oder nem receiver verfeinern
     
  3. Corleone, 02.10.2011 #3
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Ein Blick auf die Sat-Schüsseln auf anderen Dächern ringsum für die ungefähre Richtung, sowie zwei Mobiltelefone haben bei mir bisher für die Ausrichtung jedesmal gereicht.
     
  4. oli, 02.10.2011 #4
    oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bitte genauer.

    Danke
     
  5. stef9000, 02.10.2011 #5
    stef9000

    stef9000 Erfahrener Benutzer

    der eine steht an der schüssel und der andere am fernseher
    und dann sagt der eine(fernseher) besser oder schlechter und je nachdem dreht der andere (schüssel) an der schüssel :)
     
  6. steffen_99, 02.10.2011 #6
    steffen_99

    steffen_99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Falls du die Dreambox nutzt, geht es sehr gut mit "Enigmanoid". Die App läuft über WLAN oder Inet und liest die Daten der Dreambox aus.

    steffen
     
  7. genscher, 03.10.2011 #7
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

  8. anzensepp1987, 03.10.2011 #8
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    DishPointer Pro kann ich nur empfehlen. Habe ich mir nach langem Zögern (ob des Preises) gegönnt und schon 5 SAT-Anlagen damit genauestens justiert (99% Signalstärke + 99% Signalqualität).