1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Feineinstellungen an der automatischen Helligkeitsregelung gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von bemymonkey, 22.05.2010.

  1. bemymonkey, 22.05.2010 #1
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Leute!

    Ich suche eine App, mit der ich die Helligkeitsstufen von meinem Milestone regeln kann. Es geht mir darum, dass ich gerne die automatische Bildschirmhelligkeit nutzen würde, mir diese aber immer viel zu hell ist, und den Akku unnötig schnell leer saugt.

    Ich brauche an nem sonnigen Tag maximal 50% Helligkeit (einfach mal mit dem QuickSettings Schieberegler probiert), um ein glasklares Bild ohne Reflektionen zu bekommen. Im automatischen Modus entspricht die Helligkeit eher volle Pulle, und das macht den Akku im Nu platt :(

    Hinzu kommt, dass das Gerät in dunkleren Räumen so hell ist, dass es regelrecht blendet...

    Daher: Gibt es eine Möglichkeit, der automatischen Helligkeitsregelung einen Maximalwert, und möglicherweise Stufen für bestimmte Eingangswerte am Lichtsensor einzustellen?

    Danke schon mal im Voraus :)
     
  2. Galactus, 22.05.2010 #2
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
  3. bemymonkey, 22.05.2010 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke für den Vorschlag, aber das ist nicht das, was ich suche. Hast Du denn gelesen (und auch verstanden!) was ich suche?

    Ich will ja eben die _automatische_ Helligkeitsregelung verwenden, aber das Gerät soll insgesamt bei automatischer Steuerung dunkler sein.

    Für's manuelle Einstellen der Bildschirmhelligkeit gibt's schon im OS genügend Möglichkeiten (auch wenn Brightness noch ein Wenig dunkler einzustellen geht)...
     
  4. Galactus, 23.05.2010 #4
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Klar, die _automatische_ Helligkeitsregelung selbst zu regeln oder einzustellen wäre praktisch, aber wenn das, wie ich befürchte, nicht geht, denke ich halt praktisch weiter, und da möchte ich nicht in den Menus wühlen sondern direkt auf dem Homescreen die Helligkeit einstellen.

    Aber wenn du etwas findest wäre es schön wenn du es posten würdest, ich hätte da auch Interesse dran, denn ich hatte in der Richtung nichts gefunden.
     
  5. bemymonkey, 23.05.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Falls ich etwas finde, melde ich mich hier definitiv nochmal zu Wort, aber ein kräftiges Googlen hat leider noch nichts gebracht :(
     
  6. Troya, 02.09.2011 #6
    Troya

    Troya Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Nach über einem Jahr glaub ich nicht, dass du etwas gefunden hast oder?:rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen