1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Quittungen / Rechnungen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von jP_, 30.04.2012.

  1. jP_, 30.04.2012 #1
    jP_

    jP_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo,

    kennt ihr vielleicht eine App mit der man Quittungen / Rechnungen "einscannen" und organisieren kann?

    Ich bin zur Zeit viel unterwegs und habe keine Lust immer alles in Papierform mitzuschleppen.

    Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße
    JP
     
  2. nica, 30.04.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  3. jna, 30.04.2012 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Evernote

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  4. pyronoid, 30.04.2012 #4
    pyronoid

    pyronoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Ich benutze auch CamScanner.
    Relativ leicht anzuwenden und zu organisieren.
    Auch für Visitenkarten oder interessante Zeitungsartikel für die grad die Zeit fehlt. Fix gescannt und später sortiert.

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  5. atze-badekappe, 01.05.2012 #5
    atze-badekappe

    atze-badekappe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich denke auch das Evernote da genau das richtige ist.

    Genotet mit Tapatalk
     
  6. Missie, 01.05.2012 #6
    Missie

    Missie Gast

    paperport
     
  7. jna, 01.05.2012 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Jetzt auch ausführlicher, warum Evernote: Das ist das einzig mir bekannte Programm, welches mithilfe von OCR auch Textsuche in Bildern ermöglicht. Du kannst also dort nach dem Text auf dem Kassenzettel suchen - sehr sinnvoll.
     
  8. usaris, 01.05.2012 #8
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Bei Financisto kann man neben der Buchführung auch Rechnungen fotografieren und archivieren. Bietet nicht die Features von Evernote, allerdings wüßte ich auch nicht warum Evernote all meine Einkäufe OCR durchsuchbar (geht das dann nur mit Pro=Paid?) kennen müsste.
     
  9. jna, 01.05.2012 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Es geht nicht darum, ob "Evernote die kennt" (Cloudparanoia?) , sondern dass ich die - auch ohne den zusätzlichen Aufwand der massiven Verschlagwortung - die wiederfinde.

    Ob das nur bei Pro geht, weiß ich nicht, ich habe halt Pro.
     
  10. nica, 01.05.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Habe das bei Evernote nicht probiert:

    Bei CamScanner gefällt mir, dass
    - die Dokumente vom Umriss und den Kanten gut erkannt werden
    - falls schräg das Dokument automatisch neu gerade ausgerichtet wird
    - der Kontrast und Helligkeit für noch bessere Lesbarkeit angepasst werden.

    Texterkennung kann man wenn nötig über Google Docs erledigen, hochladen geht innerhalb CamScanner.
     
  11. usaris, 01.05.2012 #11
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    @ jna: Cloudparanoia? Ich würde es als gesunden Menschenverstand bezeichnen.
    Es ist jedem/r selbst überlassen, wie er/sie mit dieser Thematik umgehen möchte. Menschen, die nicht sämtliche persönliche Details ins Netz speisen wollen, bzw Vorsicht walten lassen wollen, pauschal mit paranoid abzuqualifizieren, empfinde ich als Frechheit.

    Ich habe lange genug mit Datenbank gearbeitet, Apps entwickelt, debugged und für diesen Zweck Daten durchstöbert. Ich weiß ganz gut, was geht.
    Und man muss nicht paranoid sein, wenn man halbwegs aufmerksam die Nachrichten verfolgt, sieht man, das einiges schiefgeht, bzw Menschen sich immer wieder fehlverhalten. Dagegen hilft auch kein Gesetz

    Ich halte es keineswegs für paranoid, Risikominimierung betreiben zu wollen.
    Das bedeutet nicht, das man sich nichts mehr traut. Aber alle persönlichen Einkäufe irgendwo durchsuchbar abzulegen. Sicher nicht.
     
  12. nica, 01.05.2012 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Deshalb wäre es auch schön, wenn dieses Thema NICHT hier allgemein diskutiert würde (dafür gibt es ja einige Threads).

    Hier im Thread geht es ja um was anderes, wir können Apps und Möglichkeiten aufzählen. Aussuchen kann ja jeder selbst.
     
    jna bedankt sich.
  13. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Danke am usaris für die Bestätigung meiner Vermutung :)
    Evernote macht eigentlich gar keine Kantenerkennung. Von daher ist es sinnvoll, das mit einer eigenen Scanner App zu kombinieren.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    nica bedankt sich.
  14. nica, 01.05.2012 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke, das wäre dann klar.
     
  15. laserdisc510, 14.09.2012 #15
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Geht das mit dem kombinieren?
    Ich habe das Ablagesystem bei Evernote noch nicht verstanden... Ist alles in der cloud oder in irgendwelchen unterordnern in meinem Handy/Tablet???
     
  16. italospawn, 28.10.2012 #16
    italospawn

    italospawn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Habe nun beide apps drauf camscanner Funktion ist klar PDF erstellen kein Problem, aber wir nutze ich mit evernote die Ocr Funktion wenn ich Dokumente einscanne?
    Möchte ein Dokument scannen und den Text via Ocr dann per Email oder sonstiges schicken.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  17. nica, 28.10.2012 #17
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Um das Dokument per E-Mail zu verschicken oder sonstwie mit anderen Apps zu teilen, brauchst du Evernote eigentlich ja überhaupt nicht. Das geht ja schon direkt in CamScanner.
     
  18. italospawn, 28.10.2012 #18
    italospawn

    italospawn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ja klar, aber ich will nicht das Dokument, sondern nur den Text vom gescannten Dokument via OCR als email. Brauche praktisch den roh Text.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  19. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Geht mit Evernote nicht. OCR wird dort nur für den Suchindex benutzt (allerdings kannst du auf dem PC mal "Speichern unter... testen, anscheinend ist das so was in der Art, meine Ergebnisse waren aber so grottig, dass ich da nicht auf dem Laufenden bin).

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  20. daphne, 02.02.2015 #20
    daphne

    daphne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem App, wo ich meine Rechnungen einscannen kann, autom. ggf. die Garantiezeit überwacht wird.
    So dass ich immer weiss, wann ich etwas gekauft habe und wie lange ich noch Garantie habe.
    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app quittungen