1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App hängt bei Installation

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von mike85, 12.10.2010.

  1. mike85, 12.10.2010 #1
    mike85

    mike85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo liebe User,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe gestern eine kleine App in Eclipse geschrieben und wollte sie im Anschluss direkt über die Entwicklungsumgebung auf mein Handy laden. Das ganze hat nach mehrmaligem hin und her (inklusive ein- und ausstöpseln vom USB Anschluss) geklappt.

    Ich weiß nicht was genau der Grund ist, aber ich kann z.Z. keine APK mehr von der SD Karte oder aus dem Market installieren. Download klappt, aber Installation schlägt danach fehl.

    Vor ca. 4 Wochen habe ich nach folgender Anleitung:

    Moving ANY app to SD on FroYo (or how to Enable all grayed out 'Move to SD' buttons)' - xda-developers

    und mit folgendem Befehl:

    meinem Desire gesagt, dass Apps primär auf die SD Karte installiert werden sollen. Somit konnte ich (fast) alle Apps auf die SD Karte verschieben und ich hatte auch bei der Installation aus dem Market keine Probleme, bis gestern... Nun habe ich testweise die setInstallLocation wieder auf 0 gesetzt. Folge:

    Ich kann wieder Apps installieren.

    Nun meine Frage:

    Ist durch das mehrmalige mounten der SD-Karte mit meinem Windows und der eventuell unsauberen Trennung etwas mit dem Dateisystem passiert was zur Folge hat dass ich keine Apps mehr drauf speichern kann?

    Wie kann ich das denn prüfen?
    Mein Windows zeigt die SD Karte als FAT32 an, habe es mit einer Datenträgerüberprüfung versucht, danach das gleiche Problem.
    Gibt es eine Art App um die Struktur der SD Karte zu überprüfen?

    Die Option alle Apps auf der SD Karte speichern zu können ist zwar kein "must" aber ein "nice to have". Deshalb würde ich den Zustand gerne wieder herstellen können, hat ja alles super funktioniert die letzten Wochen.

    Jmd. irgendeinen Ratschlag?

    Ich nutze übrigens Android 2.2

    Vielen Dank!
     
  2. Solid1986Snake, 27.10.2010 #2
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo,

    im Zuge der derzeitigen Market Probleme konnte ich das App
    "Appbrain" zwar runterladen, allerdings habe ich dann (weil ich nebenbei noch andere Apps gezogen hab) mal wieder einen ForceClose bei der Installation dieses Apps bekommen.

    Das Problem ist jetzt, dass "Appbrain" im Reiter Downloads den Status "Installation" hat, sich da aber nichts tut. Das ganze kann ich auch nicht abbrechen, da der "installation abbrechen" Button ausgegraut ist.

    Bisher habe ich schon den Market Cache und den Download Manager Cache gelöscht. Dies hat allerdings keine Änderung gebracht.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Meiner Meinung nach wäre es eine Möglichkeit die appbrain.apk direkt zu installieren.
    Wäre nett wenn mir die jemand mal hochläd!

    Gruß und Danke
     
  3. DAEF666, 27.10.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    du kannst noch versuchen, die Market-Daten zu löschen und es erneut runterzuladen. Ich hatte das letztens bei einer anderen App auch und das hat geholfen.

    MfG
     
  4. Solid1986Snake, 27.10.2010 #4
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Diese Möglichkeit bietet mir mein Milestone unter "Einstellungen --> Anwendungen --> Anwedungen Verwalten --> Market"

    leider nicht. Gibt es noch einen anderen Weg um die Daten zu löschen?
     
  5. DAEF666, 27.10.2010 #5
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also eine root- und gleichzeitig kostenfreie Methode fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee. :-/
    Du kannst allerdings mit Quick App Clean Cache - Android app on AppBrain die Daten löschen und es danach ja wieder zurückgeben (oder natürlich auch behalten).

    Grüße
     
  6. Solid1986Snake, 27.10.2010 #6
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Root ist vorhanden, was ist also zu löschen? ;)

    Gruß
     
  7. DAEF666, 27.10.2010 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ahh, ok...hab auch gerade gesehen, dass es mit der eben vorgeschlagenen App gar nicht geht. Die verweist auch nur auf die normale Anwendungsinfo :razz:
    Du kannst die Daten mit TitaniumBackup wipen (sollte auch in der kostenfreien Version gehen) oder es hiermit versuchen.

    MfG
     
    Solid1986Snake bedankt sich.
  8. Fr4gg0r, 27.10.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    du kannst alles was der Market weiß löschen indem du
    busybox rm -rf /data/data/com.android.vending
    ausführst.
    Google konten werden nicht gelöscht davon.
    Gibt bestimmt ne kostenlose script app, womit du dir das auf den Homescreen legen kannst.
     
    Solid1986Snake bedankt sich.
  9. Solid1986Snake, 27.10.2010 #9
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Danke schön,

    ich teste das sobald ich wieder ausreichend Empfang habe (heute Abend)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen