1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Menü / Drawer ruckelt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von bunnyguard, 09.11.2010.

  1. bunnyguard, 09.11.2010 #1
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hallo Community,

    an sich bin ich sehr zufrieden mit meinem SGS... läuft alles schnell, kein Freezing, GPS tut auch, ...

    Das einzige was mich stört ist, dass beim Scrollen im App-Menü das ganze etwas ruckelt. Und zwar dann wenn man relativ langsam mit dem Finger über den Screen streift.

    Nun wollte ich mal nachfragen, ob es mittlerweile ein Abhilfe bzgl. dem obigen Problem gibt?

    Ich verwende derzeit den LauncherPro bzw. den ADW-Launcher und in beiden Fällen tritt das "Problem" gleichermaßen auf. Der Touchwiz-Launcher gefällt mir einfach nicht. (Aber jedem das Seine).

    Weiss vielleicht jemand wo das Ruckeln herkommt? Die Hardware kann man glaube ich ausschließen.

    Gibt es irgendwelche Tips & Tricks oder gar Tweaks bzgl. dem "Problem"?
     
  2. DrMole, 09.11.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    welche firmware hast du drauf?
     
  3. bunnyguard, 09.11.2010 #3
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    JPO mit Doc ROM.
    Aber auf einem nackten JPO ist es genauso (auch mit einem Lagfix).
     
  4. DrMole, 09.11.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    das ist komisch, wei bei mit gehts flüssig ohne ruckeln..egal ob launcher pro oder tw launcher
     
  5. DeeZiD, 09.11.2010 #5
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hier hat es bisher auch mit jeder Froyo-Firmware geruckelt. Eclair war - was die 2D-Darstellung sowohl im Browser als auch in Rest des Systems - einfach deutlich schneller...
     
  6. bunnyguard, 09.11.2010 #6
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Im 3D-Modus sieht genauso aus (zumindest bei mir).

    Wie gesagt, sobald man etwas schneller über den Screen wischt, funktioniert alles bestens, schnell, flüssig, überhaupt keine Ruckler. Smooth halt :thumbsup:

    Was ich aber gemeint habe, ist, dass die Symbole etwas ruckeln, wenn man (relativ) langsam über den Bildschirm streift.
    Das ist jetzt nicht so dramatisch. Mein SGS werde ich jetzt deswegen nicht wegschmeißen. Ich bin aber der Meinung das mit dieser Hardware ein komplett ruckelfreies App-Menü machbar ist.
    Deshalb auch meine Frage, ob es da irgendwelche Optimierungen, Tweaks, "Custom"-Launcher etc. gibt, um das Ganze zu beheben.
     
  7. bunnyguard, 09.11.2010 #7
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    @DrMole:
    Welchen Lagfix hast Du drauf?
    Evlt. liegt es ja da dran :confused:

    Ich habe den Universal Lagfix mit der Option No-Rfs Advanced (o.ä.) drauf.
     
  8. DrMole, 09.11.2010 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ich auch aber mit no-rfs overkill und den tw mod

    gruß
     
  9. bunnyguard, 09.11.2010 #9
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
  10. black83, 09.11.2010 #10
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Nimm den speedmod, ist das Gleiche, nur mit features im recovery menü.
     

Diese Seite empfehlen