1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[APP] Mount external microSD card as USB mass storage

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Cpt, 15.06.2012.

  1. Cpt, 15.06.2012 #1
    Cpt

    Cpt Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    Mit dieser App wird die externe microSD-Karte des SGS3 verfügbar als USB-Massenspeicher

    Quelle
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    doctadray, Mystery1 und Kamillo haben sich bedankt.
  2. haris100, 15.06.2012 #2
    haris100

    haris100 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hat bei mir mit Windows XP 32bit SP3 nicht funktioniert.

    Bei ersten Einstecken erkannte Windows ein neues Masenspeichergerät und hat auch irgendwelche Treiber installiert. Im Explorer sind auch 2 neue Laufwerke zu sehen.

    Wenn ich sie anklicke, frägt Windows mich, ob ich formatieren will.:confused:

    Welche Treiber brauche ich da? Sollte WinXP nicht schon extFAT Treiber haben?
     
  3. Cpt, 15.06.2012 #3
    Cpt

    Cpt Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    Bei mir mit Win7 64bit wird die externe erkannt und kann diese auch öffnen,

    ein zweites Laufwerk wird auch erkannt doch öffnen kann ich es nicht...
     
  4. haris100, 15.06.2012 #4
    haris100

    haris100 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich werds mal zu Hause versuchen.
    Allerdings fehlt mir so recht der Glaube, dass der Tweak überhaupt funktionieren kann.
    Soweit ich weiss, hat das S3 kein UMS weil Samsung sich die Lizenzkosten sparen will.
    Ich finds daher etwas komisch, dass man UMS so simpel wieder aktivieren kann.
     
  5. tacsan, 15.06.2012 #5
    tacsan

    tacsan Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Also bei mir hier unter win xp klappt das sehr gut. Hatte kurz ne Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde, aber jetzt geht es. Anstöpseln und das Fenster öffnet sich sofort.
    Leider hilft mir das jetzt noch nicht, um Dateien per Documents to Go zu syncen. Da nimmt das System die interne SD. Hab bisher noch keinen Weg gefunden das ohne MTP (was hier unter XP nicht funktioniert) zu syncen.
    Auf jeden Fall Daumen hoch für die App.
     
  6. Rob2222, 15.06.2012 #6
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Huhu,

    dem DocumentsToGo Support habe ich bereits geschrieben, daß sie nach Möglichkeit den neuen Pfad vom S3 im nächsten Update mit einbauen möchten.

    Bis daher kannst du einen Ordner im internen Speicher erstellen (ich hab ihn "external_sd" wie beim S2 genannt) und diesen Ordner dann auf die externe-SD verlinken.

    Siehe Anleitung: LINK
    Source: /mnt/extSdCard/
    Target: /mnt/sdcard/external_sd/

    und schon ist die externe-SD auch unter /mnt/sdcard/external_sd/ im Bereich des interen Speichers erreichbar.

    Wie beim S2 halt. Achso und Root ist notwendig.

    Eine Neuere/die Neuste Version von DirectoryBind gibts hier.


    Gruß
    Rob
     
    tacsan bedankt sich.
  7. Siran_, 15.06.2012 #7
    Siran_

    Siran_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ich habe zwar die App noch nicht ausprobiert, mir aber mit Hilfe von GScript das verlinkte Quellskript seit gestern im Einsatz und es funktioniert bei mir auch unter XP 32Bit wunderbar. Hast Du das Samsung Kies Tool installiert? Das sollte eigentlich alle Treiber mitbringen, damit das S3 auch als Massenspeichergerät unter WinXP erkannt wird, bei mir wird es das jedenfalls.

    Ich kann daher beruhigen, auch das S3 kann mit etwas Überredungskunst den Massenspeichermodus. Andere Geräte unter ICS können es ja auch wie z.B. das S2 nach einem Update auf ICS, so dass das OS auf jeden Fall eine Option dafür anbietet. Nur war Samsung wohl zu fein, das für das S3 auch standardmäßig zu ermöglichen...
     
  8. AndroidVirus, 15.06.2012 #8
    AndroidVirus

    AndroidVirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2012
    wie komme ich wieder zum normalen modus zurück, damit ich den internen speicher nutzen kann?
     
  9. Sakaschi, 15.06.2012 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    genau das problem hatte ich auch und habe mal schnell die lösung hier:

    ich benutze zum mounten übrigends GScript!!!


    Mass Storage (wie man es von früher kennt | nur externe SD!)

    MTP Modus (wie man es jetzt kennt)
    der harken bei SU muss drinne bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  10. haris100, 15.06.2012 #10
    haris100

    haris100 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich habs noch mal auf meinem Win7 x64 PC versucht. Das Ergebnis ist das Selbe.
    Es werden 2 neue Laufwerke erkannt, ich kann aber auf keines zugreifen.

    Kies habe ich installiert und es erkennt auch mein S3. :confused:
     
  11. htc_desire_hd, 15.06.2012 #11
    htc_desire_hd

    htc_desire_hd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Ich habe auch ein s3 Und muß sagen geiles Handy aber das war bei meinem alten desire hd einfacher

    Usb anschließen desire erkennt ok usb aufgeschlossen dann geht von alleine ein Bildschirm auf mit einem klick
    -nur laden
    -Festplatte
    -sync
    -als Modem nutzen
    Und fertig.
    Bei den s3 ist das viel zu umständlich gemacht

    Schade
     
  12. Locke18, 15.06.2012 #12
    Locke18

    Locke18 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hi,
    bei mir schließe ich das Handy an und es wird als "GT-I9300" im Explorer angezeigt, wenn ich drauf klicke habe ich den internen Speicher sowie die ext.SDcard mit 64 Gb.
    Ebenfalls unter Speedcomnander, wenn ich auf Desktop/Computer klicke.
    Alles unter win7/64.
     
  13. magic.dave, 15.06.2012 #13
    magic.dave

    magic.dave Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Klappt wunderbar, super App! :thumbup:
     
  14. haris100, 15.06.2012 #14
    haris100

    haris100 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Wenn GT-I9300 im Explorer angezeigt wird, hast du MTP nicht UMS!
     
  15. htc_desire_hd, 15.06.2012 #15
    htc_desire_hd

    htc_desire_hd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2011
    @locke

    Was hast du dran verändert?
    Ich habe kies installiert und mein Explorer zeigt nix an
     
  16. tacsan, 16.06.2012 #16
    tacsan

    tacsan Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Vielen Dank für den Tip!!! Hab das jetzt soweit hinbekommen. Leider sagt Docs to go noch immer, dass kein Device angeschlossen ist. Ich probiere weiter :)
     
  17. Freddie, 16.06.2012 #17
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sorry, hat sich erledigt. Hier stand Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  18. Effe101, 16.06.2012 #18
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    HTC HD, Moto Defy, SGS1, SGS3, Nexus5
    Versteh ich das richtig, diese App funktioniert nur mit dem Stock Kernel? Wenn man den Siyhan Kernel nutzt, muss man mit diesen Scripts arbeiten? Wie nutze ich diese Scripts?
    DANKE

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. Sakaschi, 16.06.2012 #19
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    das script ist nur eine alternative für die, die nicht für jeden mist apps installieren wollen, denn die app ist für mich überflüssig da ich einige dinge script gesteuert habe bot für mich eben das script an, damit ich nicht 1505634534 apps für 365343865 funktionen brauche sondern nur 20 apps für 500 funktionen^^
     
  20. v0dKa, 23.06.2012 #20
    v0dKa

    v0dKa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    habe genau das selbe 2 laufwerke auf die ich nicht zugreifen kann ;(
     

Diese Seite empfehlen