1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"App nicht installiert"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Beechou, 09.07.2012.

  1. Beechou, 09.07.2012 #1
    Beechou

    Beechou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hi Leute !

    Hab das große Problem, dass ich keine Apps von der Simkarte installieren kann.. Hab "unbekannte Quellen" schon angeschalten, aber leider kommt immer der Fehler :(

    Brauch ich eventuell root Rechte um bestimmte Apps zu installieren? Kann ich mir halt irgendwie nicht vorstellen, Titanium Backup habe ich ja auch drauf, man kanns nur nicht ohne Rootrechte benutzen ..

    mfg
     
  2. Randall Flagg, 09.07.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Welcher Fehler kommt denn genau?
    Wäre hilfreich das dazu zu schreiben.
     
  3. PJF16, 09.07.2012 #3
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,039
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Kommt drauf an welche App es ist. Hört sich nach einer App an, die unter /system/apps/ liegen will.
     
  4. Beechou, 09.07.2012 #4
    Beechou

    Beechou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    @Randall Flagg Ups ! Wie doof von mir, es kommt "App nicht installiert" mehr nicht.

    @PJF16 Kann ich dir nicht genau sagen wohin die sich installieren will :(
     
  5. PJF16, 09.07.2012 #5
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,039
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Was ist das denn für eine App?
     
  6. Beechou, 09.07.2012 #6
    Beechou

    Beechou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Firmenapp, die können mir dort aber auch nicht sagen warum, hatten davor keinen mit einem S3..

    Hab gerade bei einem Kollegen versucht Spiele die er als APK Datei da hat zu installieren (ich will hier keine Anleitung zur Installation von illegalen Apps haben, es war nur eine Probe ob es evtl damit funktioniert) und es ging auch nicht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

    Habe es gerade gerootet und versucht Poweramp zu installieren und zu "unlocken". Vor ein paar Tagen ging es noch, nun kommt der Fehler "App nicht installiert".

    Ist anscheinend ein gravierendes Problem ...

    Keiner eine Idee? Eventuell nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
     
  7. PJF16, 09.07.2012 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,039
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Mach mal einen Factory Reset. Ist komisch die ganze Sache.
     
  8. Beechou, 09.07.2012 #8
    Beechou

    Beechou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ok mach ich. Offtopic: Ist root danach weg?

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

    Reset durchgeführt, Problem besteht weiterhin !

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

    Hab mal die selbe APK in meine Dropbox geschoben und siehe da es geht ! :)

    Muss also an der SD Karte liegen, hab eine 32gb Class 4 drin. Jemand eine Idee?
     
  9. Randall Flagg, 09.07.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du hast die App von Dropbox geladen und konntest sie danach installieren?

    Und die anderen Apps wolltest Du von der externen SD installieren?
     
  10. Estoroth, 09.07.2012 #10
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Ist das Absicht, dass du zuerst von einer Simkarte und dann von einer SDKarte geschrieben hast?
     
  11. Randall Flagg, 09.07.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich vermute die SD ist Schuld. Wenn Du nämlich von Drop Box die .apk lädst, wird sie auf den internen Speicher gezogen und kann von dort installiert werden.
    Ich vermute, er hat die .apk's auf die externe SD gezogen und das funktioniert natürlich nicht.
     
  12. Big_Balls, 09.07.2012 #12
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Quatsch...natürlich können .apk's von der externen sd installiert werden, genauso wie von der internen. Hab ich schon x mal gemacht. Vielleicht liegt es an der Formatierung der Karte. Habe meine auf dem Telefon selber formatiert 32gbyte class 10

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Randall Flagg, 09.07.2012 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hab ich noch nie probiert, wozu auch? Die .apk muss später eh auf der internen SD liegen, zumindest in Teilen.
    Deshalb macht es für mich wenig Sinn, die auf eine externe Karte zu kopieren.
    Man verzeihe mir meine Unwissenheit. :)
     
  14. Beechou, 09.07.2012 #14
    Beechou

    Beechou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ja ich meinte SD-Karte...

    Genau ich konnte von der Dropbox aus alles installieren, von der SD Karte leider nicht.

    Ich werde die Karte mal neu formatieren und sag dann bescheid!
     
  15. Beechou, 09.07.2012 #15
    Beechou

    Beechou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Karte formatiert und alles funktioniert wie gewohnt - danke an alle !
     

Diese Seite empfehlen