1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Ordner - Verknüpfungen/Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von d-fault, 06.06.2011.

  1. d-fault, 06.06.2011 #1
    d-fault

    d-fault Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Guten Tag zusammen,

    ich habe mein Galaxy S2 erst seit Samstag und komme soweit auch ganz gut damit klar.

    Was ich aber sonderbar finde, ist, dass sich die Ordner nicht 1:1 aktualisieren.

    Was ich damit meine:

    Ich habe unter Anwendungen einen Ordner namens "Games" erstellt und da alle meine Spiele reingezogen.

    Dann habe ich den Ordner "Games" auf meinen Homescreen gepackt.

    Wenn ich jetzt weitere Spiele in den Ordner unter den Anwendungen packe, sind die Spiele auch dort vorhanden. Allerdings aktualisiert sich der Ordner auf dem Homescreen nicht.

    D.h. ich hab dann z.B. 20 Games unter Anwendungen, aber nur 15 auf dem Homescreen.

    Kann man irgendwie eine Verknüpfung aus den Anwendungen erstellen oder einstellen, dass sich der Ordner auch auf dem Homescreen automatisch updated(, denn es ist ja im Prinzip der gleiche Ordner, nur an einer anderen Stelle)?

    Weil sonst muss ich jeden Ordner aus den Anwendungen immer manuell auf den Homescreen ziehen und den "alten" Ordner vom Homescreen entfernen.

    Danke und LG
    Dennis
     
  2. LShome, 06.06.2011 #2
    LShome

    LShome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Wenn du den Ordner auf den Homescreen ziehst, wird eine kopie erstellt. Es wird nichts geupdated.
    Nicht möglich.
     
  3. d-fault, 06.06.2011 #3
    d-fault

    d-fault Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Und es gibt auch keine andere möglichkeit?
     
  4. Senti06, 06.06.2011 #4
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Das was Du beschrieben hast, habe ich am Anfang auch gemerkt. Bis ich dann für mich auf den Trichter gekommen bin :tongue: ... den Ordner im Appdrawer zu löschen, und diesen stattdessen auf dem Desktopn neu zu erstellen :cool2:

    Edith sagt: Schau Dir mal das an ... da kannst Du mit Labels arbeiten ... wenn ich mich nicht irre geht auch das "sync" wie Du es möchtest ... Klick mich ich bin ein verwunschener Link :D
     
  5. d-fault, 06.06.2011 #5
    d-fault

    d-fault Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ja den ordner direkt auf dem desktop zu erstellen geht natürlich,aber dann hab ich ja tausend apps im appdrawer.danke für den link
     

Diese Seite empfehlen