1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Problem

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Idteler, 12.06.2012.

  1. Idteler, 12.06.2012 #1
    Idteler

    Idteler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo,

    Ich habe seit einer Woche das Galaxy S3. Seit gestern hat sich einfach eine neue App installiert. Sie nennt sich einfach "Android " und sieht wie ein Stern aus.

    Das Problem an dieser App ist, dass sie andauernd oben eine Updatemeldung anzeigt. Wenn ich da anklicke öffnet sich der Browser und es kommt nur Werbung!

    Diese App wird auch unter dem Anwendungsmanager nicht angezeigt. Aus Sicherheitsgründen habe ich die Antivirensoftware von AVM installiert. Doch die konnte leider nichts finden.

    Dieses Problem nervt mich tierisch, und ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

    Danke schon mal im vorraus, Idteler
     
  2. triumph61, 12.06.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Wo gabs denn die App?
     
  3. Idteler, 12.06.2012 #3
    Idteler

    Idteler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Ich habe sie nicht installiert. Sie war auf einmal auf meinem Home-Screen, und wird auch nicht im Menü aufgeführt!
     
  4. Handymeister, 12.06.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,474
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ganz von alleine installiert sich nichts! Was hast Du denn gestern noch sonst installiert? Mal den Airpush Detector installieren, vielleicht findet der was.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Idteler, 12.06.2012 #5
    Idteler

    Idteler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Ok, war schonmal hilfreich, der hatte etwas gefunden und deinstalliert. Allerdings ist das Symbol noch vorhanden. Kannst du mir sagen wie ich die weg bekomme?
     
  6. Handymeister, 12.06.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,474
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hast Du im App Menü auch alles durchgesehen auf dem richtigen Register? Da muss jede App aufgelistet sein! Was hat denn das Tool gefunden? Vielleicht kommen wir damit weiter...
     
  7. Idteler, 12.06.2012 #7
    Idteler

    Idteler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Also ich hatte eine App namens IQ-Tester heruntergeladen. Und die hat der Airpush bemängelt, und Deinstalliert.

    Und im Anwendungsmanager bin ich halt auf Alle gagangen, aber da ist sie leider nicht aufgeführt, weil Sie ja auch nicht im Menü ist! Nur auf dem Home-Screen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  8. Handymeister, 12.06.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,474
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Erscheint denn auch immer noch die Werbung? Starte das Gerät mal neu!
     
  9. Idteler, 12.06.2012 #9
    Idteler

    Idteler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Also, neustart bringt nichts. App ist immernoch im Home-Screen. Und die Werbung erscheint zum glück nicht mehr!

    Naja, wenn alle Stricke reissen, muss ich Halt das Symbol irgendwo hinschieben wo ichs nicht merke!
     
  10. Handymeister, 12.06.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,474
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Vom Homescreen kannst Du es doch einfach löschen?! Lange gedrückt halten...
     
    Idteler bedankt sich.
  11. Idteler, 12.06.2012 #11
    Idteler

    Idteler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hatte ich jetzt erst gesehen, das unten rechts dann ein Mülleimer erscheint. Da musste ich es reinziehen. Hab halt erst seit einer Woche Android!

    Aber Danke! Gruß Idteler
     
  12. Handymeister, 12.06.2012 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,474
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Den Mülleimer wirst Du aber noch öfter brauchen, wenn Du Deine Homescreens organisierst :)
    Was das aber nun genau war und warum das Icon nicht automatisch verschwunden ist, wird wohl ein Rätsel bleiben.
     
  13. presseonkel, 12.06.2012 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wenn es weg ist, ok.
    Wenn nicht, musst Du Dir mal den passenden Thread suchen, ich glaube im S2 und/oder App Forum. Da hatten einige schon das Problem mit dieser nervigen App mit dem Stern (Abzocke?)

    dazu noch ein Tipp: installiere Dir einen zweiten Browser (aber keinen als Standard festlegen), dann kann wenigstens niemand unbemerkt ins Netz, weil Du immer gefragt wirst

    edit: ich schau mal, ob ich den Thread finde...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    Idteler bedankt sich.

Diese Seite empfehlen