App-Problem

I

Idteler

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit einer Woche das Galaxy S3. Seit gestern hat sich einfach eine neue App installiert. Sie nennt sich einfach "Android " und sieht wie ein Stern aus.

Das Problem an dieser App ist, dass sie andauernd oben eine Updatemeldung anzeigt. Wenn ich da anklicke öffnet sich der Browser und es kommt nur Werbung!

Diese App wird auch unter dem Anwendungsmanager nicht angezeigt. Aus Sicherheitsgründen habe ich die Antivirensoftware von AVM installiert. Doch die konnte leider nichts finden.

Dieses Problem nervt mich tierisch, und ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

Danke schon mal im vorraus, Idteler
 
Wo gabs denn die App?
 
Ich habe sie nicht installiert. Sie war auf einmal auf meinem Home-Screen, und wird auch nicht im Menü aufgeführt!
 
Hallo,

ganz von alleine installiert sich nichts! Was hast Du denn gestern noch sonst installiert? Mal den Airpush Detector installieren, vielleicht findet der was.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok, war schonmal hilfreich, der hatte etwas gefunden und deinstalliert. Allerdings ist das Symbol noch vorhanden. Kannst du mir sagen wie ich die weg bekomme?
 
Hast Du im App Menü auch alles durchgesehen auf dem richtigen Register? Da muss jede App aufgelistet sein! Was hat denn das Tool gefunden? Vielleicht kommen wir damit weiter...
 
Also ich hatte eine App namens IQ-Tester heruntergeladen. Und die hat der Airpush bemängelt, und Deinstalliert.

Und im Anwendungsmanager bin ich halt auf Alle gagangen, aber da ist sie leider nicht aufgeführt, weil Sie ja auch nicht im Menü ist! Nur auf dem Home-Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint denn auch immer noch die Werbung? Starte das Gerät mal neu!
 
Also, neustart bringt nichts. App ist immernoch im Home-Screen. Und die Werbung erscheint zum glück nicht mehr!

Naja, wenn alle Stricke reissen, muss ich Halt das Symbol irgendwo hinschieben wo ichs nicht merke!
 
Vom Homescreen kannst Du es doch einfach löschen?! Lange gedrückt halten...
 
  • Danke
Reaktionen: Idteler
Hatte ich jetzt erst gesehen, das unten rechts dann ein Mülleimer erscheint. Da musste ich es reinziehen. Hab halt erst seit einer Woche Android!

Aber Danke! Gruß Idteler
 
Den Mülleimer wirst Du aber noch öfter brauchen, wenn Du Deine Homescreens organisierst :)
Was das aber nun genau war und warum das Icon nicht automatisch verschwunden ist, wird wohl ein Rätsel bleiben.
 
Moin,
wenn es weg ist, ok.
Wenn nicht, musst Du Dir mal den passenden Thread suchen, ich glaube im S2 und/oder App Forum. Da hatten einige schon das Problem mit dieser nervigen App mit dem Stern (Abzocke?)

dazu noch ein Tipp: installiere Dir einen zweiten Browser (aber keinen als Standard festlegen), dann kann wenigstens niemand unbemerkt ins Netz, weil Du immer gefragt wirst

edit: ich schau mal, ob ich den Thread finde...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Idteler

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
127
heinzl
heinzl
mbox
Antworten
4
Aufrufe
164
maik005
maik005
K
Antworten
3
Aufrufe
186
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten