1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App to SD

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Ludwig, 29.05.2011.

  1. Ludwig, 29.05.2011 #1
    Ludwig

    Ludwig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    ich habe die "Suchenfunktion" benutzt.


    Wenn ich Anwendungen auf die SD Karte verschieben will, dann sagt Er mir, der Speicher wäre voll, aber auf der SD sind noch über 11 GB frei.
    Mache ich was falsch? Beim Desire ging das reibungslos.
     
  2. RoNNoS, 29.05.2011 #2
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist bei mir auch so. Denke mal man braucht eine richtige sd Karte. Beim S2 ist es ja nicht so. Kann jemand helfen. Vielleicht hat jemand ein Tipp für eine gute 16gb karte.
     
  3. RoNNoS, 30.05.2011 #3
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    keiner ein Tipp dazu?Würde gerne wissen wieso es nicht geht.
     
  4. Edel, 30.05.2011 #4
    Edel

    Edel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hi!

    Weiß zwar nicht wieso es nicht geht, aber bei meinem Galaxy S rege ich meistens auf wenn die Karte zugemüllt wird, da ich den Speicher im Telefon eh nicht voll bekomm. ~1400MB statt ~200MB sollten doch die SD Karte unnötig machen. Mal abgesehen davon, dass es diverse Fehler bei manchen Apps verursacht. (Widgets im besonderen).
    Konnte zwar die Frage nicht klären, aber ist IMHO auch nicht nötig :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
  5. k0nfuZiu5, 30.05.2011 #5
    k0nfuZiu5

    k0nfuZiu5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Das habe ich auch. Denke mal es ist tatsächlich wegen dem internen Speicher. Aus Gewohnheit vom Desire wollte ich auch schon mal verschieben aber bei dem internen Speicher von 2GB braucht man das wohl echt nicht. Habe schon mehr Apps als je auf dem Desire drauf und es ist noch viiiel PLatz (auf dem Desire waren ja nur effektiv 150MB).
     
  6. Ludwig, 30.05.2011 #6
    Ludwig

    Ludwig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Deine Antwort ist genauso unnötig wie ein Kropf.:D

    Ich und Andere möchten einfach nur wissen, warum es nicht funktioniert und nicht, ob man es braucht oder nicht, außerdem gehts hier um ein S2 und nicht um Dein "S":)
     
  7. BananenAffe, 30.05.2011 #7
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ihr habt euch doch die Frage eigentlich schon selber beantwortet :winki: Die Apps werden erstmal intern installiert.Habt ihr eine externe SD dann könnt ihr über Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> App wählen -> Auf SD-Karte verschieben.
     
    Ludwig bedankt sich.
  8. k0nfuZiu5, 30.05.2011 #8
    k0nfuZiu5

    k0nfuZiu5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Klaro. Aber man hat ja noch den "USB Speicher". Warum kann der nicht genutzt werden war eher die Frage.
     
  9. LordN, 30.05.2011 #9
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Meinst du den Ordner namens "USB Storage"?
     
  10. Ludwig, 30.05.2011 #10
    Ludwig

    Ludwig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    ich war auch der Meinung, daß man die App auf den USB-Storage damit schieben kann, aber nun bin ich beruhigt, ich dachte schon, daß es irgend ne Macke meines S2 wäre,
    danke.
     
  11. k0nfuZiu5, 30.05.2011 #11
    k0nfuZiu5

    k0nfuZiu5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich weiß ggrade nicht ob der so benannt ist. Jedenfalls ist der interne 16GB Speicher nochmal geteilt. 1x 2GB fürs System und Apps und der andere Teil nennt sich USB Speicher. Darauf kann man aber nicht verschieben was auch irgendwie Sinn macht da es keine SD karte ist. Aber wie man sieht wird es inklu. mir versucht :D
     

Diese Seite empfehlen