1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Transfer vom großen Computer via Speicherkarte aufs Smartphone (und vice versa)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von jhansen374, 14.08.2011.

  1. jhansen374, 14.08.2011 #1
    jhansen374

    jhansen374 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Moin, moin, ihr Lieben

    Ich besitze seit wenigen Tagen ein SGS2 und habe mir über das Internet eine App als apk-Datei auf meinen Rechner heruntergeladen. Nun würde ich diese Datei gern auf das SGS2 übertragen und dort installieren.
    Ich krich das einfach nicht hin.

    Es wäre schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Hier bin ich übrigens seit gaaanz kurzer Zeit. Fehler möge man mir deshalb verzeihen.

    Gruß und Kuss
     
  2. theflo, 14.08.2011 #2
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Wie verbindest du dein S2 mit dem PC? Per Kabel und mit Kies-Modus (Standard-Einstellung)? Oder im USB-Massenspeichermodus?
     
  3. Kjetal, 14.08.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Gruß und Kuss ? Habe ich was verpasst ?

    oft soll auch die Online Bedingungs anleitung oder die im Karton vom Handy helfen.


    Handy an PC anschließen --> Massenspeicher ( Siehst du dort wo auch deine anderen Laufwerke sind ) , APK aufs Handy ziehen ( in dem Fall der Massenspeicher , zb Laufwerk H ) installieren fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  4. Basstoelpel, 07.10.2011 #4
    Basstoelpel

    Basstoelpel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo Leute [​IMG]

    Bin absolut neu hier und hab gleich mal ein kleines Anliegen. :razz:

    Hab ein GSII u meine Frau ein Ideos X3 (beide Android 2.3). Kann ich meine gekauften Apps auch auf ihr Phone übertragen? Wenn ja, wie? Per App?
    Ist es auch möglich Spielstände oder Themes (GoLauncher/Launcher Pro) zu übertragen?
    Bin vor 3 Wochen erst auf Android umgestiegen, bis jetzt bin ich hellauf begeistert. Die Ketten von iOS hab ich gesprengt :thumbup:

    Liebe Grüße
    [​IMG]
     
  5. Randall Flagg, 07.10.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kopiere Dir doch die .apk Dateien (Apps) auf den PC und dann kopierst Du sie auf das andere Handy.
    Oder Du verschickst sie per Mail, Dropbox usw.
    Dann installierst Du sie mit einem Fileexplorer, auf dem anderen Handy.

    Themes übertragen? Was für eine Arbeit ist es, einen Launcher zu laden und die entsprechenden Themes dafür? :)

    Und Speicherstände würde ich eh nicht kopieren und auch keine Einstellungen, denn das wird garantiert zu Problemen führen, da das Ideos ja ein anderes System hat, andere Firmware usw.
    Nimm Dir die Zeit alles neu aufzusetzen, dann hast auch ein gut funktionierendes Handy!
    Viele sind hier immer geil darauf, ihre geliebten Einstellungen zu retten und meckern dann über das Sch.. Samsung Handy, was nur Probleme macht.
    Dabei ist das Meiste hausgemacht! :)
     
  6. presseonkel, 07.10.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    gekaufte Apps??

    Bitte Fragen zu den Launchern in den entsprechenden Threads stellen (die sind riesengroß und nicht zu übersehen..:) )
     
  7. Randall Flagg, 07.10.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mit Root funktioniert es und einem entsprechenden File Explorer. Hätte ich dazu schreiben sollen, da hast Du recht. :)

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-s2/117451-root-anleitung-fuer-galaxy-s2.html

    http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html

    Sonst geht es nicht! Runtergeladene, freie Apps kannst aber ohne Probleme auf den PC kopieren, einfach als Massenspeicher anschließen und dann in data/app gucken.
     
  8. Basstoelpel, 07.10.2011 #8
    Basstoelpel

    Basstoelpel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Unter welchem Pfad finde ich denn die apk.-Dateien? Wenn ich das S2 an meinen PC anschließe, hab ich nur eingeschränkten Zugriff auf die gesamte Ordnerstruktur!

    Es handelt sich dabei um ein Kauf-App!
    Da meine Frau aber eine Kreditkarte für den Market benötigt, benutzt sie hin und wieder mein Handy.
    Bei mir wird da direkt meine vodafone-Rechnung belastet. Ich benötige also für den market keine Kreditkarte.

    Beim Theme ist es das selbe Problem. Theme auf meinem S2 gekauft, da sie es ja nicht 2 mal kaufen möchte (und ich es sowieso nicht benutze) will sie es auf ihrem Ideos benutzen..... Jetzt wollen wir das Theme irgendwie aufs andere Handy übertragen!
    Wir sind da leicht überfordert, da wir nicht wissen unter welchem Verzeichnis sowas gespeichert wird, bzw. ob wir darauf überhaupt Zugriff haben.

    Die Spieleinstellungen sind eigentlich nicht so schlimm. Nur will sie es halt nicht nochmal bezahlen und ich spiel das sowieso nicht.
     
  9. Randall Flagg, 07.10.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Siehe mein "Edit". Du brauchst dafür Root!
     
  10. Basstoelpel, 07.10.2011 #10
    Basstoelpel

    Basstoelpel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    was isn "Root"? Sorry, für die blöde Frage, bin aber absoluter Newbie... :razz:
     
  11. presseonkel, 07.10.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  12. Basstoelpel, 07.10.2011 #12
    Basstoelpel

    Basstoelpel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    und die krieg ich im Market als App oder wie?!
     
  13. presseonkel, 07.10.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  14. Basstoelpel, 07.10.2011 #14
    Basstoelpel

    Basstoelpel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    ok, werd ich mal ausprobieren :) Danke ersmal für die schnelle Hilfe :)
     
  15. Basstoelpel, 08.10.2011 #15
    Basstoelpel

    Basstoelpel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    das sieht wirklich so aus, als wäre es ein ziemlich tiefer Eingriff in die Hardware.. das würd ich gern vermeiden, da die Gefahr sicherlich sehr groß ist mir irgendwas zu zerschießen... bin absoluter Neuling und da werd ich mich nicht rantrauen...
    Gibts denn nicht noch ne andere einfachere Lösung?
     
  16. Toppa55, 08.10.2011 #16
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ohne Root eher nicht, denn gekaufte Apps hängen in der Regel mit dem Google Konto zusammen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. MikeHH, 08.10.2011 #17
    MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Meine Frau hat sich mit ihrem SGS1 mit meinen google Konto angemeldet und hat automatisch Zugriff auf alle von mir gekauften Apps... Einfacher gehts nicht! Aber aufpassen, sie muss natürlich für dieses Konto den Sync für Gmail, Kontakte und Kalender deaktivieren! Sonst droht Chaos...
     
  18. Randall Flagg, 08.10.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du flasht nur einen neuen Kernel. Der ist halt die Schnittstelle zwischen HW/SW.
    Ist eigentlich eine Sache von ca 2 Minuten, aber theoretisch geht die Garantie verloren.
    Man kann allerdings auch wieder zurück und alles ist in Butter!
     

Diese Seite empfehlen