App um Internet "aktiv" zu halten?

SGandy26

SGandy26

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

Ich suche eine APP die die Internet Verbindung aufrecht erhällt (zB beim Telefonieren).

Hintergrund ist der das ich auf Arbeit über Headset täglich mindestens 4 Stunden DURCHGEHEND telefoniere (manchmal auch 6 Stunden) aber nebenbei das Internet brauche. Für WhatsApp, Navi, surfen etc...

Nun ist es aber so das sich die Verbindung nach ein paar Minuten automatisch abschaltet und man erst auflegen müsste das die Verbindung wieder neu aufgebaut wird.

Über WLAN klappt es einwandfrei, da bleibt die Verbindung bestehen, jedoch nicht im freien über 3G....



Gibt es eine APP die die Verbindung aufrechterhällt oder kann man irgendwo etwas einstellen das ich noch nicht weis?

Danke
 
Sowas geht technisch im GSM und UMTS Netz nicht. via LTE ja.
Bei GSM/UMTS wird die Datenverbindung für Sprache und Internet gleichermassen benutzt. Sobald ein Anruf eingeht, wird die Datennutzung angehalten und nach dem Gespräch wieder aufgebaut.
Bei LTE hast du, vereinfacht ausgedrückt, zwei Kanäle, einmal Sprache via GSM/UMTS und Daten via LTE.
Alternative ohne LTE wäre die Nutzung eines Mobiltelefons mit DUAL-SIM, eine zum Quatschen und eine für Internet.
 
Das kann so nicht ganz stimmen, weil:


Wenn ich zb im Internet surfe und ich bekomme einen Anruf, kann ich ohne Probleme weiter surfen! Habe ich mehrmals getestet.

Das Problem ist nur das sich die Verbindung nach ein paar Minuten abschaltet wenn ich nichts mache (neue Seite aufrufen, WhatsApp schreiben etc) und sich dann nicht mehr "anschalten" lässt. Warum auch immee.

Aber prinzipiell funktioniert es. Habe auch schon navigiert und nebenbei telefoniert, und Google benötigt ja auch eine Internet Verbindung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
193
anddroid
A
A
Antworten
4
Aufrufe
134
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten