1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

App zum Ändern und Anzeige der Netzbetreiber-Bezeichnung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Shredder, 25.08.2010.

  1. Shredder, 25.08.2010 #1
    Shredder

    Shredder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ist es unter Android (auf einem HTC Desire) möglich, den Namen des Netzbetreibers zu ändern bzw. gibt es dafür eine App? Ausserdem suche ich eine App, die den Netzbetreiber-Namen in der Status-/Benachrichtigungsleiste anzeigt. Ist Euch so etwas bekannt?
     
  2. habela31, 25.08.2010 #2
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    wozu solltest du den namen deines netzbetreibers aendern wollen ?
     
  3. YasooKhuul, 25.08.2010 #3
    YasooKhuul

    YasooKhuul Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Den Netzbetreiber in der Notificationbar (recht schick als Logo) anzeigen kann: "MultiSim"
     
  4. elknipso, 14.06.2011 #4
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    ist dies nun möglich oder nicht?
     
  5. Domi83, 15.06.2011 #5
    Domi83

    Domi83 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Würde mich auch mal interessieren ob das machbar ist.. Hab das mal bei einem Kumpel im iPhone gesehen, da stand nicht "telekom.de" oder was die Handys mittlerweile anzeigen, sondern "SL500" :D Er ist halt Mercedes Fan... Und wenn der Apfel das kann, sollte das doch in einem Android auch machbar sein, oder nicht? :)
     
  6. bvbsoccer, 15.06.2011 #6
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Jo beim iPhone gibts FakeOperator.
    Bei Android weiß ich es nicht, wobei bei mir sowieso kein Netzbetreiber oben steht. Allerdings nutze ich "phono" dadurch hat man oben links das Logo des Netzbetreibers.
     

Diese Seite empfehlen