1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum automatischen Wechsel des Netzwerktypes

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von fireworkerfp, 16.10.2011.

  1. fireworkerfp, 16.10.2011 #1
    fireworkerfp

    fireworkerfp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo zusammen ich suche eine app die meinen netzwerktyp ändern kann.
    Sprich an und ausschalten ohne das ich immer in den einstellungen rumfummeln muss. Würde diese dann mit Llama kombinieren sodass ich sobald ich mein zuhause verlasse automatisch nur noch 2g benutze.

    gibt es sowas???

    mfg

    Fireworker
     
  2. sutadur, 16.10.2011 #2
    sutadur

    sutadur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Was genau möchtest Du erreichen? Also 2G-Nutzung, wenn Du das Haus verlässt, aber was nutzt Du denn zu Haus? Wifi? Das wird doch sowieso automatisch getrennt, sobald Du außerhalb der Reichweite bist. Oder möchtest Du Wifi ggf. komplett deaktivieren? Das geht doch fix mit einem entsprechenden Widget.
     
  3. fireworkerfp, 16.10.2011 #3
    fireworkerfp

    fireworkerfp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    im prinzip soll sobald ich das zuhause verlasse von 3g auf 2g gewechselt werden ( hab wifi nur bei bedarf an) ....und sobald ich das display einschalte wieder auf 3g....
     
  4. neandertaler19, 16.10.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Geht unter CM7 mit Juice Defender, unter anderen ROMs kann man afaik nicht ohne Umweg über die Einstellungen von 2G auf 3G und zurück wechseln..

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. fireworkerfp, 16.10.2011 #5
    fireworkerfp

    fireworkerfp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hmmm schade ...benutze boogies miui ....gibt es denn keine app die das macht? Also zwischen 2g und 3g wechseln? Kann ich mir fasst nicht vorstellen ...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. hadez, 17.10.2011 #6
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    das "googleandroid" hat keine funktion eingebaut mit der apps 2g/3g wechseln können, deshalb brauchst du halt ein anderes rom das das unterstützt.
    außerdem ist das andauernde umschalten (wenn du das display anmachst) nicht gerade förderlich für deine akkulaufzeit, da sich das handy dann jedes mal neu aus der funkzelle aus und einbuchten muss, was "viel" energie kostet...
    juice-defender kann den datenverkehr zeitgesteuert ein/ausschalten. klappt bei mir sehr gut. wenn das display aus ist, geht der jede viertelstunde ins netzt und synchronisiert, wenns an ist ist immer internet da. das spart auch viel energie, da könntest du auch 3g immer an lassen...
     
  7. neandertaler19, 17.10.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Juice Defender hat für AOSP-ROMs auch eine Erweiterung mit der dann der Wechsel zwischen 2G und 3G möglich sein soll wenn das Display aus ist. Allerdings ließ sich die Anwendung bei mir nicht installieren, aber ich komm ja jetzt auch so locker übern Tag :D
     

Diese Seite empfehlen