1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum Datenvolumen synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von chriss0023, 14.06.2012.

  1. chriss0023, 14.06.2012 #1
    chriss0023

    chriss0023 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    Hallo ich habe 3 Geräte die mir der selben Nummer laufen (multisim)
    Nun habe ich ein Datenvolumen von 1gig und will gesammte wissen wie viel noch über bleibt bzw was ich schon verbraucht hab

    Gibt es eine Möglichkeit wie 3g watchdog?
    Oder kann das sogar die pro Version?


    20% cooler dank meinem GT - I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. nica, 14.06.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Keine Ahnung, wie das gehen soll.

    3G Watchdog Pro und andere Tools beziehen ihre Daten aus dem Android-System, also gerätebezogen.

    Im Prinzip bräuchte man eine App die, die gesammelten Daten irgendwohin meldet (Server/Cloud), wo dann summiert wird und das Ergebnis zurückgemwldet wird. Hab ich aber noch nie was von gehört ...

    Vielleicht gibt es das aber doch (?).

    Alternativ könntest du vielleicht z.B. mit 3G Watchdog Pro den Verbrauch als Backup sichern oder als csv-Datei exportieren, diese Datei automatisch z.B. mit Dropbox synchronisieren lassen. Dann kann am anderen Gerät genauso die Datei wieder ankommen und verwendet werden.

    Geht natürlich nicht, wenn die Geräte gleichzeitig benutzt werden. Und ist natürlich mühsam.

    Vermutlich ist Nachgucken und Kopfrechnen einfacher ;).
     
  3. neandertaler19, 14.06.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Kannst du das ganze nicht evtl. bei deinem Provider online aktuell anschauen, das würde mir dazu jetzt einfallen, sonst nur so Bastellösungen wie von nica vorgeschlagen.
     
  4. DPT, 15.06.2012 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Manche Provider bieten sowas als App an. Einfach mal im play store nach deinem Provider suchen

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen