1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum Schützen von Ordnern mit Passwort

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von marchi, 13.10.2010.

  1. marchi, 13.10.2010 #1
    marchi

    marchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo liebe Leute,
    habe mir kürzlich für mein samsung galaxy 9000:rolleyes2: den App "MyFileEncrypt" runtergeladen um Ordner und Dateien - Fotos vor Fremden zu schützen, dh. möchte diese mit Passwort schüzen.

    Ich komm mit dem Programm aber überhaupt nicht zurecht, kenn mich da nicht aus, weiss nicht bin ich zu blöd oder wie.

    hat da jemand eine ahnung bzw. anleitung wie das mit dem schützen geht, oder gibt es ein anderes besseres app dafür.

    möchte einfach nur ordner, dateien, fotos mit passwort versehen um den Zugriff für andere nicht zu ermöglichen.

    danke für eure antworten.
     
  2. Harry2, 13.10.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Schau dir das mal an, sehr einfache Bedienung :)
    SecretVault create an encrypted file and mount as a folder in your SD card. You can move sensitive documents, photographs to SecretVault. SecretVault unmount itself as a single encrypted file when you closed it.
    http://secretvaultpro.blogspot.com/

    Ein andere Möglichkeit wäre, die Dateien in ein paßwort-geschütztes ZIP-Verzeichnis zu packen.
    Da gibt es
    AndroZip Dateimanager
    http://www.agilesoftresource.com/index.php?id=17

    UnRar Pro

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     

Diese Seite empfehlen