1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum Trennen von Firma und Privat?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von tomsi, 15.11.2010.

  1. tomsi, 15.11.2010 #1
    tomsi

    tomsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo allerseits!

    Hab schon länger das HTC Magic als privates Handy und ein 0-8-15 Handy als Firmenhandy. Jetzt bekomme ich ein HTC Desire Z als Firmenhandy, und will künftig nur mehr dieses nutzen...

    Gibt es ein App dass eine Kontaktgruppe im Telefonbuch aus- und einschaltet?
    Also z.B. alle Kundenkontakte nach Geschäftsschluss ausblendet?
    Oder evtl. eine Lösung wo ich beide Telefonbücher (Firma und Privat) getrennt aufrufen kann?

    Ich will Privat und Geschäftlich wenn möglich strickt trennen und werde vermutlich auch über einen Dualsim-Adapter beide Karten betreiben. So könnte ich verhindern dass ich nach den Geschäftszeiten für Kunden erreichbar bin.

    Wie löst ihr dieses Problem, habt ihr Ideen oder Lösungsvorschläge?

    Beste Grüße, Thomas
     
  2. Georgius, 15.11.2010 #2
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Einfach 2 Gruppen anlegen.
     
  3. tomsi, 15.11.2010 #3
    tomsi

    tomsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Das geht ja schnell :)
    Danke für die Antwort. Ich habe bereits bei meinem Magic 2 Gruppen. Mit der Firma kommt dann einen Dritte dazu... Soweit ich weiß, kann ich im Telefonbuch entweder alle oder EINE bestimmte Gruppe anzeigen lassen. Und das Umschalten funktioniert auch nicht wirklich komfortabel (z.B. über ein Widget)...
     
  4. Georgius, 15.11.2010 #4
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Aber ein Kontakt kann in mehreren Gruppen sein. Und mit aContacts kann man bequem die einzelnen Gruppen aussuchen.
     

Diese Seite empfehlen