1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zur Systemsicherung

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von suko12, 13.02.2012.

  1. suko12, 13.02.2012 #1
    suko12

    suko12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo

    kennt hier jemand eine App mit der man ne Komplettsicherung seiner Apps sowie seiner Einstellungen Durchführen kann.Bin im Netzt über Appmonster gestolpert aber dieser ist leider kostenpflichtig.Und da ich keine Kreditkarte habe und die Kosten für eine Prepaidkarte sich nicht lohnen für die 3 Apps im Jahr,stehe ich natürlich auf`m Schlauch.Und dazu noch ein Android Noob.
    MfG:)
     
  2. lachesis, 13.02.2012 #2
    lachesis

    lachesis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Honor 7
    Appmonster free kann zumindest schon mal Deine Apps (aber ohne Einstellungen) sichern, sodass Du die .apk Dateien hast.
    Installieren mußt Du die dann aber wieder von Hand :)
     
    suko12 bedankt sich.
  3. marcnesium, 13.02.2012 #3
    marcnesium

    marcnesium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ich benutze Titanium Backup. Inzwischen zwar die Pro variante, aber vorher auch lange Zeit die Kostenlose. Im ROM Toolkit ist auch was zum Backup erstellen, das habe ich aber noch nicht ausführlich getestet. Ciao, Marc.
     
    suko12 bedankt sich.
  4. Tekkaro, 14.02.2012 #4
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    die beliebtesten Backup Programme sind "Titanium Backup" und "MyBackupPro", wobei ich für den "Normalverbraucher" eher zu "MyBackupPro" raten würde.

    Man muss nur aufpassen unter 4.0.3, dass man bei beiden Programmen die Backup-Ordner von /sdcard auf die eigene sdcard /mnt/external_sd kopiert und nach dem aufspielen eines neuen ROMs diese Ordner wieder zurück kopiert auf /sdcard so dass, die Programme wieder darauf zugreifen können

    eine alternative Methode unter 4.0.3 wäre manuell relevante Ordner unter /data, /system, /sdcard auf /mnt/external_sd zu sichern
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012

Diese Seite empfehlen