1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Applocker- Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von longboard, 19.08.2011.

  1. longboard, 19.08.2011 #1
    longboard

    longboard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2009
    hi :)

    Ich hab mir vor kurzen das neue samsung galaxy s 2 gekauft und da ich nicht wollte dass jeder auf meine bilder und sms zugreifen kann hab ich mir das app: "app Locker" heruntergeladen. Nun hab ich das problem das ich mein passwort vergessen habe /: und nun auf meine galerie, nachrichten, market,... keinen Zugriff mehr habe.

    Bitte um schnelle Hilfe (:)

    Mfg Longboard
     
  2. Mullemaus70, 11.12.2013 #2
    Mullemaus70

    Mullemaus70 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2013
    Phone:
    Sony Xperia L
    Hallo,

    Dein Hilferuf ist ja schon einige Zeit her, aber ich habe jetzt das gleiche Problem und das macht mich wahnsinnig. Hast Du es hinbekommen und wenn ja, wiiiieee????
    Hoffe du liest das und kannst mir helfen.
     
  3. Hungrig, 13.03.2014 #3
    Hungrig

    Hungrig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Am einfachsten: Applocker deinstallieren.
    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten: Per USB Debugging.
    Ich hatte noch Titaniumbackup frei, damit konnte ich es ebenfalls deinstallieren.
    Wenn man noch eine andere App installieren kann mit der man ebenfalls Apps deinstallieren kann, diese installieren und dann weg mit Applocker.
    EDIT: Auf dem S4 konnte ich sie sogar ganz einfach im Menü Deinstallieren indem ich das Kontextmenü aufgerufen und dann auf "Apps deinstallieren/deaktivieren" gedrückt habe. Selbst diese Deinstallationsmethode wurde von Applocker nicht bedacht.

    Vertrauen würde ich der App übrigens nicht. Das erste was sie nach dem Start macht, ist die Seriennummer auszulesen, danach verbindet sie sich ins Internet und will wohl die Seriennummer nach Hause funken.

    Aufgrund meiner Beobachtungen und den Berechtigungen, die die App anfordert, lauscht sie, welche Apps geöffnet werden. Ist eine "verbotene" App dabei, schiebt sie sich in den Vordergrund und verlässt ihn erst, wenn man den PIN eingegeben hat.
    Unter anderem nutzt sie dazu android.permission.SYSTEM_ALERT_WINDOW Sehr schön sieht man das z.B. bei Aldiko, wenn man in der App seinen Bildschirm sehr hell gestellt hat und er ansonsten sehr dunkel ist. Aldiko ist kurz zu sehen, das Display wird deutlich heller und dann taucht Applocker auf. Die weitere Funktionsweise von Applocker verhindert auch, dass man die App durch den Taskmanager beendet. Beim eingebauten Taskmanager fragt er nach dem PIN, wodurch die App sofort wieder gestartet wird (sie ist unter Dienste zu finden). Verwendet man einen anderen Taskmanager, sagt dieser, dass die App vor dem Beenden durch Drittanbieter geschützt ist. Man kann aber, sofern man die Einstellungen nicht blockiert hat, dort den Stopp erzwingen und sogar Deinstallieren. Wichtig ist die Reihenfolge. Erst stoppen, dann klappt auch deinstallieren, schließlich kann die App nun nicht mehr auf das Ausführen von anderen Apps lauschen.

    Was ist nun zu tun, wenn man keine dieser Möglichkeiten hat? Nun eine Möglichkeit hat man noch:
    Nachdem Sie aber keinen Vordergrunddienst benutzt, kann sie durch Android beendet werden, wenn wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Man muss nun eine Anwendung installieren oder nutzen, die ziemlich viel RAM braucht. Je weniger RAM das Smartphone hat, desto einfacher hat man sein Ziel erreicht. Früher hatte Firefox für Android sehr viel RAM gebraucht. Was im Moment sehr viel RAM braucht, bin ich leider überfragt.

    Alles in allem verwendet diese App aus meiner Sicht ziemliche Hackermethoden um diesen "Schutz" zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cm locker passwort vergessen

    ,
  2. app lock passwort vergessen

    ,
  3. cm security passwort vergessen

    ,
  4. applock passwort vergessen,
  5. app lock umgehen,
  6. app lock knacken,
  7. wie kann man app lock umgehen,
  8. applocker umgehen,
  9. cm app lock passwort vergessen,
  10. app lock android knacken