Warnton von Tasker "Telefon im Auto nicht vergessen"

Ferdinand77 schrieb:
In diesem Fall startet das Laden vermutlich schneller als die BT Verbindung zum Handy -> kein Beep -> also kein Fehlalarm
Eben nicht. BT wird eingeschaltet, sobald man das Auto entriegelt. Vermutlich in der Absicht, dass der Verbindungsaufbau schnell geht...
Ferdinand77 schrieb:
Ich sehe gerade, dass bei mir die Bedingung für ein Beep auch erfüllt ist, wenn man während einer BT Verbindung das Handy von der Ladeschale nimmt.
Ja, aber das ist kein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rtwl schrieb:
könnte es so funktionieren
Ich denke nochmal darüber nach, aber ja, so könnte das gehen :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rtwl schrieb:
3) Du bist mit deinem Handy weg vom Auto (Ausnahme: du hast das beep überhört, es bewusst im Auto gelassen oder während der Fahrt aus der Ladeschale genommen). Bluetooth wird dabei getrennt und die Variable geht wieder auf 0.
Das baue ich gleich in den Beep-Task ein.
-> Setzen - "0" ist richtig?
Ferdinand77 schrieb:
Wozu wird eigentlich die Variable gebraucht ?
Um zu erkennen, dass sich der Zustand ändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mw.dd schrieb:
Das baue ich gleich in den Beep-Task ein.
-> Setzen - "0" ist richtig?
Nein, als eigenes Profil, sobald bluetooth getrennt wird. siehe Screenshot unter Punkt 3)
 
Ich habe es jetzt trotzdem in dem Task und es funktioniert wie gewünscht - Danke.
Mit 3) könnte ich mir noch etwas bauen, dass die Benachrichtigung auf dem Phone wieder löscht ;)

Joao hat übrigens was ähnliches vorgeschlagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mw.dd schrieb:
Mit 3) könnte ich mir noch etwas bauen, dass die Benachrichtigung auf dem Phone wieder löscht
Done. Habe ich aber auch gleich in dem Task drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rtwl
bitte bedenke:
wenn du die variable auf 0 setzt in dem beep task, hast du keine Erinnerung mehr, sobald dein task während dem Autofahren losläuft (zb am Parkplatz bei laufendem Motor kurz das Handy in die Hand nehmen). Damit ist die Bedingung erfüllt, es fängt zu beepen an und deine variable ist auf 0.
beim aussteigen dann wird das Profil nicht mehr anspringen, ergo der beep-task nicht ausgeführt.
 
rtwl schrieb:
Damit ist die Bedingung erfüllt, es fängt zu beepen an und deine variable ist auf 0.
beim aussteigen dann wird das Profil nicht mehr anspringen, ergo der beep-task nicht ausgeführt.
Teil 1 verstehe ich schon, das ist auch beabsichtigt.
Aber die Variable wird doch wieder auf "1" gesetzt, wenn ich das Telefon wieder auf die Ladeschale lege?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zusatzfrage: Wie kann ich das Projekt denn über Taskernet oder anderes am besten teilen?
 
mw.dd schrieb:
Aber die Variable wird doch wieder auf "1" gesetzt, wenn ich das Telefon wieder auf die Ladeschale lege?
Da hast du natürlich vollkommen recht!

mw.dd schrieb:
Wie kann ich das Projekt denn über Taskernet oder anderes am besten teilen?
ich exportiere immer "Als Link" und sende diesen weiter. Wichtig ist nur, dass du "public" nicht auswählst. (außer du möchtest gerne tatsächlich was mit der Öffentlichkeit teilen.)
 
rtwl schrieb:
außer du möchtest gerne tatsächlich was mit der Öffentlichkeit teilen
Naja, manch einer findet das Projekt vielleicht auch nützlich ;)
Also soll das schon irgendwo öffentlich auffindbar sein.
Ein bisschen hübsch werden müsste es auch noch... Die zwei Profile und die dazugehörigen Tasks kann man doch in ein Projekt exportieren, oder?
 
hier ein Beispiel wie man ein Profil in Tasker Net veröffentlicht.

wenn du das ganze Projekt exportieren möchtest, musst du unten beim Projekt lang klicken um es zu exportieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
69
Piratottv
P
M
Antworten
3
Aufrufe
269
swa00
swa00
X
Antworten
7
Aufrufe
476
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten