1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf SD-Karte installieren-Möglich?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von PRobinson1976, 10.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PRobinson1976, 10.10.2011 #1
    PRobinson1976

    PRobinson1976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hallo zusammen,

    Ich gedenke mir den Archos 101 G9 mit 8 GB zu besorgen und es hängt einig und allein von einem Kriterium ab:

    Kann man Apps AUF die SD-Karte installieren? :confused2: (also nicht nur die .apk Datei ablagern und VON SD installieren, sondern tatsächlich drauf).

    Ich stelle mir folgendes Szenario nämlich vor :thumbup::

    Ich habe ein Tablet mit nur 8 GB Platz, habe aber die "großen" Apps auf einzelne SD-Karten, die ich nach belieben einschieben kann. Hier wäre ein gutes Beispiel das Navigationsprogramm von Navigon mit ca. 1,9 GB. Da würde ich mir eine SD-Karte holen, das Navigationsapp da drauf installieren (also alle Karten, Unterordner usw. sind dann auf SD-Karte) und gut ist.

    Interessant zu wissen: Habe ich das Oberflächensymbol für das Nav-App dann generell auf dem Display (mit einer Fehlermeldung bei Betätigung wenn die Karte nicht drin sein sollte) oder erscheint das App-Symbol immer erst dann bei Einschub der SD-Karte...oder ist es gar so, daß ich dann gar kein Symbol hätte, weil ich umständlich über einen Explorer oder so auf die karte zugreifen muss um das App zu starten (das wäre in der Tat doof).

    In vergangenen Threads zu dieser Frage bin ich nicht wirklich schlau geworden - und einige dieser Threads hatten auch einige Jahre auf dem Buckel, da könnte sich einiges getan haben.

    Für mich ist das ein wichtiger Aspekt, denn wenn es möglich ist, dann interessieren mich weder 8GB, noch 64 GB...denn ich könnte so gut wie jedes App auf eine Karte knallen und die normalen "kleinen" Apps auf dem System belassen.

    Hoffe sehr, dass mir hier jemand Auskunft geben kann.

    Gruß,

    Patrick
     
  2. andi2398, 10.10.2011 #2
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 10
  3. mizch, 10.10.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    8 GB Platz für Apps ist mehr, also Du je auf diesem Gerät brauchen wirst (angenommen, das stimmt und die 8 GB sind die Größe der /data - Partition). Die Karten von Navigon werden auf der SD-Karte untergebracht und machen die rund 1,9 GB aus, die App selbst wird so um die 20 MB haben (ich schaue jetzt nicht nach, also grob geschätzt).

    Mit Apps alleine wirst Du (ohne bösen Willen) kaum mal 1 GB voll bekommen.
     
  4. DrMole, 10.10.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Danke für den Link andi2398

    --closed--
     
    andi2398 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen