1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps auf SD Karte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von storandtchris, 23.12.2010.

  1. storandtchris, 23.12.2010 #1
    storandtchris

    storandtchris Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Servus...

    Ich kann ja die apps auf die Speicherkarte verschieden da standartmäßig telefonspeicher eingestellt ist...!
    Hat es einen bestimmten grund warum ich das net direkt einstellen kann???
    Verbraucht da das DZ mehr akku oder hat das einen anderen nicht erkennbaren grund?

    Sonst würde ich das nämlich mit den meisten tun um telfonspeicher zu sparen...!!
     
  2. magnummandel, 24.12.2010 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Der Hintergrund ist einfach (und gefühlte 1000 mal erklärt, wenn auch nicht im DZ Forum). Der Akku wird natürlich etwas mehr beansprucht, aber das wäre noch egal. "Schlimmer" ist aber, dass die SD-Karte dem Telefon nicht zur Verfügung steht, wenn das Telefon mit dem Rechner verbunden und auch gemountet ist. Das hat zur Folge, dass für diese Zeit die Apps von der SD-Karte nicht gestartet werden können, da das Telefon sie nicht findet. Besonders unangebehm natürlich bei widgets und Telefon-Relevanten Apps. Apps2SDEXT war seinerzeit (vor Froyo, Customroms) schon was feines. Und auch der Grund, warum mein G1 noch nicht in Rente geschickt wird ;)
     
  3. storandtchris, 24.12.2010 #3
    storandtchris

    storandtchris Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Okay sorry hab nur im dz forum geschaut....aber gut das is alles richtig...aber gut ich bin der meinung das wenn man schon negroße karte drin hat viele rüber schieben kann...!
    Und wenn ich das ding am pc angeschlossen hab um was zu kopieren oder etc...dann brauch ich die apps nicht...deswegen wäre ne lösung für mich...!
    Gut klar hat man genug speicher auch auf dem telefon aber alle kann man ja auch net verschieben...!

    Games und programme die man selten braucht denke ich kann man schon verschieben...

    trotzdem danke...

    glg
     
  4. magnummandel, 25.12.2010 #4
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Klar kann man das machen, dafür ist es ja auch gedacht. Nur Widgets, SMS- und Email-Software, etc. sollte man nicht unbedingt verschieben, da die beim verbinden dann zwangsweise beendet werden.
     

Diese Seite empfehlen