1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

apps auf sd speichern?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von mimschi0, 09.11.2011.

  1. mimschi0, 09.11.2011 #1
    mimschi0

    mimschi0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    hallo,
    ich habe das xperia 8 und möchte diverse apps, in erster linie eigentlich spiele auf die sd karte speichern. das klappt aber nicht. bei "anwendungen" wird mir bei den apps gar nicht erst angeboten, ob ich sie auf sd verschieben will.

    vorher hatte ich ein htc und da klappte das schon. ich habe mir jetzt extra eine größere sd karte zugelegt, weil der telefonspeicher nicht ausreicht.

    kann mir bitte jemand helfen? ich habe das app "monster app pro", aber mit dem kann ich die apps auch nicht auf sd verschieben.

    danke, lg
     
  2. ANDROIDBENE, 09.11.2011 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Du unterliegst da einem Irrtum: Die Apps werden auf die interne SD-Karte verschoben, nicht auf die externe. Kaufen einer größeren microSD nützt also gar nichts, das sie innerhalb des normalen Memory des Smartphones bleiben. Außerdem kann nie die ganze App verschoben werden, sondern immer nur vom Programmierer der APP vorgesehen Teile.

    Verschieben auf externe SD geht nur mit Tricks, gibt auch einen Faden hier zum Thema, finde ich aber auf die Schnelle nicht.
     

Diese Seite empfehlen