Apps aus der "Schublade" entfernen?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von pedda323, 18.02.2010.

  1. pedda323, 18.02.2010 #1
    pedda323

    pedda323 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hallo!

    Ich bin neu hier, also vergebt mir bitte wenn diese Frage schon mal gestellt worden ist!

    Ich habe mir jetzt ein paar Apps runtergeladen und sie mir aus der "Schublade" (wie nennt man das??) auf meinen Homescreen gezogen. Jetzt habe ich diese aber doppelt.
    Gibt es da eine möglich keit die aus der "Schublade" zu entfernen?

    Vielen Dank!
     
  2. Toxoplasma, 18.02.2010 #2
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Regulär nicht.
    Auf dem Homescreen liegt nur eine "Verknüpfung" zu der App.

    Wenn du die Schublade aufräumen möchtest, brauchst du einen Homescreen (Launcher) Ersatz.

    Sowas wie Panda, etc...
     
  3. jawe, 18.02.2010 #3
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Du hast sie nicht doppelt. Das ist lediglich eine Verknüpfung.

    Ist wie bei Windows. Da hast Du das eigentliche Programm auch noch in dem ensprechenden Verzeichnis und nur ein Icon auf dem Desktop.
     
  4. Pegelsau, 18.02.2010 #4
    Pegelsau

    Pegelsau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Aber irgendwie unterordner erstellen geht standardmäßig nicht oder?
    Hab irgendwie nichts zu gefunden :(
     
  5. pedda323, 18.02.2010 #5
    pedda323

    pedda323 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hi!

    Dank für die schnelle Antwort. Geht ja fix hier... :D

    Ja sowas hab ich mir schon gedacht. Ist nur irgendwie ziemlich nervig und wird dann unübersichtlich. Bringt dann eigentlich nichts wenn ich mir die dann auf den Homescreen lege...
    Wie heisst denn diese "Schublade" jetzt?:D Is das die Taskleiste?

    Wenn ich dann so einen Launcher benutze, hab ich dann quasi nur den Launcher in der Schublade und den Rest dann auf meinem Homescreen?
     
  6. Toxoplasma, 18.02.2010 #6
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Unterordner direkt in der "Schublade" gehen nicht beim Standard Launcher.

    Ich bevorzuge AppOrganizer. Damit kann man sich Ordner auf den Homescreens anlegen und dort Apps reinpacken wie man möchte...
    Die Ordner bekommen auch hübsche Icons, etc...

    Daher benutze ich die Schublade kaum noch.
    Die zugewiesenen Kategorien eines Apps werden auch nach der Deinstallation eines Apps und erneuter Installation, behalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
  7. Toxoplasma, 18.02.2010 #7
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Informier dich bitte selbst über Homescreen Ersatz Programme. Z.B. bei Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT

    Homescreen Ersatz ändert deine Standardoberfläche. Ggfs auch die Schublade.
    Da es etliche gibt (PandaHome, Home++,Launcher+,GDE, OpenHome, etc.) sollte jeder das passende für sich raussuchen, falls er mit dem Standard nicht zufrieden ist...
     
  8. Roezi, 06.01.2012 #8
    Roezi

    Roezi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo, ich hab doch rausgefunden wie es geht.
    Geh auf ADW Launcher->ADW zurücksetzen.. Dann kann man Verknüpfungen löschen. So ging es jetzt bei mir...:D
     
  9. Blanka, 07.01.2012 #9
    Blanka

    Blanka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Schön, nach fast 2 Jahren hast du es herausgefunden. Welche Bücher haben dir bei deinen Nachforschungen am meißten geholfen?
    Nur glaube ich nicht, dass er den ADW Launcher nutzt. Dessen App Drawer sieht nicht gerade wie eine Schublade aus.

    Aber danke dass du diesen köstlichen Thread hochgebracht hast. Ich bin dafür, dass wir alle von nun an den App Drawer Schublade nennen. :cool2:
     

Diese Seite empfehlen