1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps/Bilder löschen sich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Andronautin, 25.06.2011.

  1. Andronautin, 25.06.2011 #1
    Andronautin

    Andronautin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Forenmember,

    Ich habe folgendes Problem bei meinem Desire:

    Seit einpaar Tagen löschen sich Apps von meinem Handy, sämtliche waren auf der SD Karte gespeichert. Ich habe nie Apps von Drittanbietern bezogen, alles nur über Market downgeloadet. Auch kann ich mir nicht vorstellen das ich einen Virus habe da ich gleich zu beginn ein Antivirus Programm installiert habe.

    Ich möchte noch dazu sagen das ich das Smartphone, auf den Tag genau, erst einen Monat besitze.

    Nochdazu sind mir heute über 100 Bilder gelöscht worden:
    Es ist wiedermal bei einer App ein Fehler aufgetreten, Anwendung wurde unerwartet gelöscht, heisst es da immer. Also bin ich ins Menü/Anwendungen um die App von der SD Card zu löschen, um Platz zu schaffen. Als ich das erledigt habe wollte ich die Bilder von der heutigen Familienfeier mal ansehen, alle waren weg.
    Das seltsame daran ist ja, das nur die Bilder von heute gelöscht wurden, ältere Bilder sind zwar noch in den Alben zu finden sind aber mit "Fragmenten" beschädigt.

    Okay und hier meine Frage, ist es ein Softwarefehler? Und wenn nicht warum löschen dann Apps sich einfach von selbst, doch ein Virus? Ich hoffe jemand kann mir mit Tipps weiterhelfen.

    Lg Andronautin
     
  2. cenca, 25.06.2011 #2
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Klingt für mich nach einer defekten SD Karte liegen.
    Hast du die Karte aus dem Lieferumfang in deinem Handy, oder eine andere?
     
  3. Thyrion, 25.06.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Auch wenn das jetzt nicht weiterhilft, Fehlermeldungen bitte immer genau lesen. Da steht mit Sicherheit "Die Anwendung wurde unerwartet beendet" und nicht "... gelöscht".

    Mein Tipp geht aber auch, wie cenca schon schrieb, in Richtung defekte SD-Karte.

    EDIT: Zusätzlich zu der Frage von cenca: War das Handy (besser die SD-Karte) neu oder gebraucht?
     
  4. Andronautin, 25.06.2011 #4
    Andronautin

    Andronautin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    @cenca: Ja die Originale. Habe bis jetzt nichts an meinem Desire verändert Soft/Hardware technisch. Weisst du ob das in die Garantie fallen würde wenn es ein SD Karten Fehler ist?

    @Thyrion: Habe das Handy ganz neu gekauft.


    Edit: Verstehe nur nicht warum meine Fotos dann auch gelöscht wurden. Hat da jemand eine Idee dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  5. cenca, 25.06.2011 #5
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hast du die Möglichkeit das Handy mit einer anderen SD Karte zu über eine ausreichende Dauer zu testen? So könntest du nachvollziehen, ob es wirklich an der SD Karte liegt oder doch an etwas anderem.

    Wenn du das Handy ganz neu gekauft hast solltest du ja noch Garantie drauf haben. Aber wenn es wirklich an der SD Karte liegt, solltest du abwägen, ob es dir das Wert ist das Handy einzuschicken. Neue SD Karten kosten selbst mit 16GB nicht mehr viel. Ich würde dann lieber dafür Geld ausgeben, als dass ich mein Handy mehrere Wochen einschicken müsste.
    Oder hast du es in einem Laden gekauft? Dann solltest du dort hin gehen und dein Problem dort schildern.

    Wenn der Speicher der SD Karte kaputt ist, kann natürlich alles was darauf gespeichert war, gelöscht bzw. unbrauchbar werden, ob das jetzt auf SD Karte ausgelagerte Apps sind, Musik oder eben auch Fotos.
     
  6. Andronautin, 25.06.2011 #6
    Andronautin

    Andronautin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    @cenca: Ich danke für Dir für deinen Rat, ich werde wahrscheinlich zu meinem Händler gehen und denen vor Ort die Sachlage einmal schildern. Wegen der SD Karte allein (wenn das die Probleme verursacht) hätte ich das Handy nicht eingeschickt aber ich habe auch einen Dead Pixel am Display und diese 2 Probleme zusammen genommen, lassen mir da keine andere Wahl als es einschicken zu lassen (Habe das Handy, wie gesagt, erst einen Monat).

    P.S.: Entschuldigt die Frage. Ich bin ich ein absoluter Android-Neuling -Wie genau funktioniert das mit einer neuen SD Karte? Es sind ja gleich zu Beginn unterschiedliche Ordner auf dieser drauf, müsste ich diese Ordner dann reinkopieren oder die neue SD Karte einfach nur einlegen?
     
  7. blowy666, 26.06.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Einfach einlegen reicht.
    Die nötigen Ordner werden dann automatisch erstellt.
     
  8. Andronautin, 27.06.2011 #8
    Andronautin

    Andronautin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    @blowy666 Danke dir für deinen tipp.


    Mittlerweile ist noch ein neues Problem aufgetreten :crying: . Das Handy war über Nacht nicht verwendet worden, es war defintiv aufgeladen und nicht ausgeschaltet worden. Also wollte ich es einfach nur entsperren, ging aber nichts mehr. Nachdem ich die Start Taste betätigt hatte gingen nur die Tastenlichter an, das Display blieb schwarz :eek: .

    Nachdem ich den Akku raus genommen hatte, liess sich das Handy wieder einschalten...

    Ich denke mittlerweile nicht mehr das es nur ein SD Karten Problem ist aber ihr wisst da sicher mehr darüber als ich. Hat da jemand eine Idee dazu?
     
  9. Thyrion, 27.06.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Andronautin bedankt sich.
  10. Andronautin, 29.06.2011 #10
    Andronautin

    Andronautin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo an alle,

    Wollte Euch mitteilen das mir das Handy heute umgetauscht wurde. Somit hoffe ich das ich eure Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen muss ;)

    Lg
     

Diese Seite empfehlen