1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps crashen nach 2.2.1 Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mgo, 13.03.2011.

  1. Mgo, 13.03.2011 #1
    Mgo

    Mgo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo !

    Ich habe am 08.03. das Update auf 2.2.1 gemacht ...
    ansich ist alles gut geganegen und es lief auch so alles ganz gut danch.
    Heute habe ich das Akku gewechselt und bang viele Apps verenden direkt beim start (z.b. AppOrginizer, Catch, Gtask, K-9, NetSentry, PowerAmp ...)
    Die Organisation auf dem Handy ist im "Urzustand" ... alle custumized Einstellungen sind weg ?!?

    was ist passiert ?
    kann ich logs einsehen, die das problem mehr eingrenzen ?

    Bei jedem neustart passieren diese Crashes nun ?!?
     
  2. DrMole, 13.03.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo.

    War das Handy aus, als du den Akku gewechselt hast, und komplett herunter gefahren?
     
  3. CrissiK90, 13.03.2011 #3
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    schonmal DEN Akku wieder gewechselt?
    Hast du das Handy ausgeschaltet, gewartet bis es Vibriert hat und dann erst den Akku ausgetauscht? Oder einfach raus und wieder rein ohne auszuschalten?
    Bedenke das ist kein "Handy" mehr, das ist eine Art "PC" der herunter gefahren werden sollte. Ansonsten kann schonmal was futsch gehn.
     
    mimitoto bedankt sich.
  4. Donald Nice, 13.03.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    FAQ lesen, Wipe machen! Nein, ein solches Log gibt es meines Wissens nach leider nicht. Aber Extralife wird mich im nächsten Beitrag eines besseren belehren, dass auch solche sachen im logcat zu finden sind. Thx Extralife (mal wieder) ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
  5. extralife, 13.03.2011 #5
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    lagfix drauf?

    logs per adb

    Code:
    adb logcat
    oder app aus dem market -> alogcat
     
  6. Mgo, 13.03.2011 #6
    Mgo

    Mgo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    in der Regel warte ich bis das HAndy vibriert nach dem ausschalten, ja!
    habe ich diesemal bestimmt auch gemacht !

    viele Apps crashen dann nach dem Start-up-Crashes auch beim direktem aufruf .... z.B. K-9 oder DB Navigator.
    Wunderlist bietet ausser App beenden auch ein log versenden an ...
    da steht was von SQLlite DB drin, die crashed (ich kann das nicht so ganz deuten) ...
    einige Apps gehen ohne Probs ... GoogleMail z.B. oder BusinessCalender

    welche funktion soll ich bei der wippe ausführen ... cache leeren hat nix gebracht !?
    Accu tauschen auch nicht !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2011
  7. Donald Nice, 13.03.2011 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Ich würde auch noch einen FactoryReset machen, der löscht allerdings die persönlichen Informationen, aber nicht die interne und externe sd!
     
  8. extralife, 13.03.2011 #8
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    dalvik-cache

    ist die database schrott - lagfix? - kannst du gleich 'nen factory reset machen (oder neu flashen)
     
  9. Mgo, 13.03.2011 #9
    Mgo

    Mgo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    das update hat sowieso alle persönlichen Infos gelöscht ...
    oder was geht verloren ?

    alle bookmarks, alle anmeldungen zu z.b. Dropbox, 1password etc waren eh weg ...

    lagfix - habe ich nicht, oder soll ich da was installieren ?
    ich bin jetzt erst mal unterweg ... melde mich später noch mal ...
    ... erstmal vielen dank !
     
  10. Taj Maral, 13.03.2011 #10
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Was willst du mit dem dalvik-cache?
     
  11. extralife, 13.03.2011 #11
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Löschen - neu kompilieren

    using Tapatalk
     
  12. Mgo

    Mgo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    ich habe einen FactoryReset gemacht ...
    ... es scheint jetzt wieder zu gehen ...

    Lektion gelernt ... wie mache ich am besten Backups ...
    ich habe mit appmonster welche gemacht (natürlich unregelmäßig)
    aber die Daten zu den Apps sind weg :-( z.B. Automobil

    Shit, also BAckupprogram ? Titanium ?
    gibte was gutes auch ohne rooten ?
     
  13. Taj Maral, 13.03.2011 #13
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kenn kein "Gutes" das keine Root-Rechte benötigt^^

    Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S!
     
  14. Fiddy, 13.03.2011 #14
    Fiddy

    Fiddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe mein SGS vor dem Update komplett reseted und interne SD formatiert. Danach nochmal Wipe+Reset. Dann hab ich alle Apps per AppMonster über MarketLinks neu installiert. 3g Watchdog pro hatte trotzdem bei jedem Start einen FC. Also deinstalliert und über den Market neu installiert (ist zwar das Gleiche wie über das MarketLinks Backup aber naja..). Jetzt passts wieder. Das war die einzige App mit FC. Probiers halt das nächste Mal erstmal mit Deinstall und Neuinstall direkt übern Market.
     
  15. Randall Flagg, 13.03.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du ein wirkliches Backup machen möchtest brauchst ein nandroid.
    Alles andere ist Schrott,wie Taj Maral schon sagte.
    Guck mal in die FAQ da findest einen Link.
    Und für TB oder My Backup brauchst auch root.Sind aber nicht so besonders m.M.n
     

Diese Seite empfehlen