1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APPs für Android Phones mit ROOT!

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von dackedidi, 01.08.2010.

  1. dackedidi, 01.08.2010 #1
    dackedidi

    dackedidi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hallo Community,

    da ich seit gestern ein „gerootetes“ Phone habe, kann ich mich vor Begeisterung gar nicht mehr halten. Vielleicht ist das hier das falsche Brett, aber ich wollte mal kurz auflisten welche Apps ich installiert habe, für die ROOT notwendig ist. Evtl. kommen noch ein paar weitere Tipps.

    1. SwitchPro Widgets
    Das SwitchPro bietet nun ein Reboot Widget. kurz angeklickt und bestätigt, schon bootet das Telefon neu. Sowas geht nur mit root J

    2. Reboot Control Widget.
    Wem der Reboot von SwitchPro nicht ausreicht, der ist bei Reboot Control Widget (1$) gut aufgehoben. Klickt man drauf kommt ein Auswahlmenu. Man kann das Telefon booten und ohne Tastenkombination die Recovery Console oder Bootloader öffnen. Natürlich auch herunterfahren oder normal rebooten.

    3. Root Explorer
    Damit hat man Zugriff auf das komplette File-System.

    4. CacheMate for Root
    Ein Tool das den Cache von Apps etc. per Knopfdruck oder regelmäßig löscht. Top Bewertet

    5. SleepTimer
    Man kann einstellen das sich das Telefon nach xx Minuten ausschaltet, auch wenn ein Video / MP3 läuft. Auch kann man den Flugzeugmodus einschalten und WLAN aus.
    Das hätte ich vor kurzem im Hotel gebraucht als ich ein Video zum einschlafen gekuckt hab und trotzdem vermeiden wollte das der Akku leer wird :)

    6. Screenshot
    Geiles Tool mit dem man einen Screenshot vom aktuellen Bildschirm machen kann. Entweder wenn man das Telefon schüttelt oder 5 Sekunden Zeitversetzt. Genau ausreichend um auf die Anwendung zurückzuschalten!

    7. Titanium Backup
    Noch keine Erfahrungen - soll aber das Non Plus Ultra sein. Macht komplette Backups von den abgelegten APP Daten etc.

    ich hab schonmal den kompletten Market nach ROOT durchsucht. Gibt ja sehr viel Zeug. Kennt jemand noch etwas super Nützliches? her damit...

    Gruß
    Dackedidi
     
  2. djmarques, 01.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo,

    Ja das ist da falsch,ist ja nichts SGS spezifisches...werd ich morgen verschieben wenn ich daheim bin...

    Gruß
     
  3. dackedidi, 01.08.2010 #3
    dackedidi

    dackedidi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    sry
     
  4. Acidgod, 05.10.2010 #4
    Acidgod

    Acidgod Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Quickboot (reboot, bootload, recovery shortcuts) und LedHack (zB fürs Milestone)...
    Autostart...
    MyBackup... (mit root sehr viel besser!)

    Milestone overclock und setcpu...
     
  5. TMTYD, 05.10.2010 #5
    TMTYD

    TMTYD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    shootme ist genauso wie screenshoot

    rom manager da kann man direkt vom phone das rom laden
     
  6. rweb, 06.10.2010 #6
    rweb

    rweb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    30.12.2009
    ClockSync, ein NTP-Client.
     
  7. cyrustv, 16.10.2010 #7
    cyrustv

    cyrustv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  8. Handymeister, 16.10.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    ... und das tut was?
     
  9. cyrustv, 16.10.2010 #9
    cyrustv

    cyrustv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Sorry habs ergänzt

    Hier noch ein paar:
    - MultiMount SD (Ein Widget, mit dem man die SD Karte Mounten kann, aber immer noch Zugriff durch das Handy hat)
    - SystemAppRemover (der Name sagt wohl alles, damit lassen sich auf einfachste weiße System Apps deinstallieren)
    - SUFBS (Alternative zum Root Explorer)
    (Der “SU File Manager & Terminal” kommt mit einem eigenwilligen Design daher, welches man farblich nach den eigenen wünschen etwas anpassen kann. Dazu bietet er eine Tool Bar welche man aus und einklappen kann, in dieser ist dann der Home Link, sowie die Bookmarks und ein Exit untergebracht.
    Daneben hat der Autor ein paar kleine Animationen eingebaut, welche einem z.B. beim entpacken einer Datei oder beim löschen präsentiert werden.
    Über die Menütaste kann man neues Verzeichnis erstellen, in die Suche wechseln, alles auswählen und die Einstellungen ändern. Dazu kommt noch die Möglichkeit das Verzeichnis /system oder /data als RW (Read / Write) zu mounten, welches auch über die Tool bar möglich ist.
    Die Dateifunktionen (lange auf eine Datei drücken) sind hier Cut, kopieren, einfügen, löschen, umbenennen, “Email File”, CHMOD (zum direkten ändern), Create SYM Link und Bookmark sowie die Properties mit den Dateieigenschaften.
    Mit “Email File” kann man gepackte Dateien mittels Google Mail oder z.B. HTC Mail verschicken. Bei Bildern und texten gibt es die Möglichkeit diese über MMS, E-Mail oder sogar über einen twitter Clienten zu verteilen. Mp3 Dateien werden direkt in die E-Mail Anwendungen gepackt, ohne Nachfrage.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010

Diese Seite empfehlen