1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. T-N, 31.10.2011 #1
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tachchen ;)

    mal ne Frage.. Sollte man lieber beim Desire S die Apps auf den internen Speicher lassen, damit sie schneller laufen was weiß ich, oder sollte man sie lieber auf die SD Karte schieben, damit man mehr Speicher fürs Betriebssystem hat?
    Danke schon mal ..
     
  2. znarf2369, 31.10.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

  3. Thyrion, 31.10.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    "Mehr Speicher für das Betriebsystem" bekommst du durch Verschieben auf SD-Karte nicht. Höchstens mehr Platz für Daten.
     
  4. Eneco, 31.10.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Lass die Apps lieber im internen Speicher. Apps auszulagern bringt erst was, wenn der Speicher komplett voll ist.
     
  5. winne, 31.10.2011 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Zumindest Systemnahe Anwendungen wie z.B. der Launcher und auch die Widgets sollten im internen Speicher verbleiben, denn sonst funktionieren die bei der PC-Anbindung (Freigabe SD) nicht mehr.
    Bei allen anderen Apps ist das eigentlich egal. :winki:
     
  6. foofighter1, 01.11.2011 #6
    foofighter1

    foofighter1 Junior Mitglied

    Durch den arg begrenzten Speicher meines LG O1 musste ich leider viele Apps auf die SD-Karte. Dadurch dauert es leider entsprechend länger bevor die Apps nach dem "Hochfahren" verfügbar sind. Liegt vllt auch an meiner langsamen SD.