1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps mit identischen Endgeräten zu finden bzw. nicht zu finden?!

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von matze29, 20.05.2010.

  1. matze29, 20.05.2010 #1
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Moin zusammen!

    Folgendes Problem: die Anwendung "Barcoo" kann ich mit meinem HTC Hero finden, ebenso ein Kollege mit seinem HTC Legend. Jetzt das Seltsame: ein weiterer Kollege auch das Legend, kann Barcoo aber nicht finden?! :confused:

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Lion13, 20.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hat der "weitere" Kollege eventuell ein Legend mit (Software-)Branding, z.B. von Vodafone?

    Bei den relativ neu am Markt befindlichen Androiden wie Desire und Legend sind einige Apps (wie z.B. Barcoo, Layar, Twindroid u.a.) nicht verfügbar, bis sie per Update freigeschaltet werden. Das OTA-Update für die "freien" Geräte ist schon seit April verfügbar, für VF z.B. erst seit gestern...

    Ich konnte mit meinem VF-Legend bis gestern diese Apps im Market auch nicht finden, seit dem Update sind sie alle verfügbar!
     
  3. emvau, 24.05.2010 #3
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Habe das Problem bei zwei Tmobile Pulse gerade auch. Der eine findet CameraFX, der andere nicht.
     
  4. Halbeins, 04.06.2010 #4
    Halbeins

    Halbeins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Verstehe ich nicht. Was heißt "freie" Geräte? Ich habe das gleiche Problem, mein Nexus One ist von vodafone, das hat aber kein Branding, kein netlock, kein simlock. Der einzige Unterschied ist, wie ich bisher herausgefunden habe, daß der Build ein neuerer ist als die "älteren" Geräte.

    Von manchen Apps lese ich, daß es eine Bezahlversion ohne Werbung gibt, ich sehe die aber nicht im Market, nur die mit Werbung.
     
  5. Kranki, 04.06.2010 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Der Market filtert Apps nach verschiedenen Kritierien - Gerät, Android-Version, Auflösung, Provider, etc. Für das vorliegende Problem entscheidend dürfte sein, dass alle "Protected Apps" (also Apps mit Kopierschutz), nur sichtbar sind, wenn der Market die eigene Build-Version kennt. Google lässt sich da gerne mal etwas Zeit mit dem Einpflegen - das Problem taucht regelmäßig auf, wenn neue Geräte oder Software-Updates erscheinen.
     
    Halbeins bedankt sich.
  6. Lion13, 04.06.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es gibt ja durchaus Androiden (wie beispielsweise das HTC Desire und das Legend), die ein Provider-(Software-)Branding haben; ihre Updates müssen angepaßt werden und kommen daher einige Wochen später als die Phones, die kein Branding haben. Beim Legend war es z.B. so, daß einige Apps, die mit der Kamera-Funktion zu tun hatten (wie Layar, Barcoo etc.) erst nach einem OTA-Update am Market verfügbar waren.
     
  7. Halbeins, 04.06.2010 #7
    Halbeins

    Halbeins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Achso, verstehe. Das vodafone Nexus One hat wohl kein Branding:

    Quelle: Liebe Nexus-One Liebhaber und Interessierte – Nexus One ab sofort im Vodafone Shop bestellbar blog.vodafone.de
     

Diese Seite empfehlen