1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps nach Löschen wieder da!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von herr.winter, 19.02.2011.

  1. herr.winter, 19.02.2011 #1
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo allerseits,

    ich hoffe mal ich bin hier unter Root richtig mit meinem Problem.

    Ich habe das Desire mit Android 2.2 gerootet. Funktioniert auch alles super. Jetzt wollte ich mal den ganzen unnützen Datenschrott wie Facebook oder das Wetter-Programm ins Jenseits befördern. Da sie nicht deinstallierbar sind hab ich erstmal testweise die Facebook.apk unter /system/app mit dem Root Explorer gelöscht.

    Soweit war dann auch erstmal Ruhe... Bis zum nächsten Neustart und dann war Facebook wieder da! :-(

    Hatte das Problem schonmal jemand? Woher werden die apks wieder zurückkopiert? Kann man auch diese Quelle löschen damit ein für alle mal Ruhe ist und ich Facebook nie wieder sehen muß?

    Danke schonmal
    Herr Winter
     
  2. PeterSimlock, 19.02.2011 #2
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Hi,

    um die System-Apk am laufenden System löschen zu können brauchst Du S-OFF


    Gruß
    Peter
     
  3. herr.winter, 19.02.2011 #3
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo Peter, danke schonmal für den tip.

    Wie krieg ich das S-OFF jetzt hin?
    kann man das auch irgendwie softwaremäßig einstellen oder muß ich da neu flashen? Hoffentlich nicht, sonst müßte ich ja alles wieder neu installieren und einrichten.

    Wenn du sagst am laufenden system, kann man es auch am nicht laufenden löschen und wenn ja, wie?

    Es ist echt eine unverschämtheit von htc, nicht systemwichtige programme draufzupflaster, die man dann nichtmehr los wird. Nix dagegen wenn man es den leuten zur verfügung stellt aber ob ich es haben will oder nicht das will ich auf MEINEM handy doch bitte selbst entscheiden.

    Danke und Gruß
    Herr Winter
     
  4. PeterSimlock, 19.02.2011 #4
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  5. Handymeister, 19.02.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.

Diese Seite empfehlen