Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zaubermauside, 01.08.2011 #1
    zaubermauside

    zaubermauside Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend zusammen,

    ich habe ein Problem. War im Urlaub und wollte mein "gutes" Handy nicht mitnehmen. Habe aus diesem Grund meine SIM Karte mit meinem "alten" Handy genutzt. Mein Samsung lag ausgeschaltet zu Hause. Gestern Abend dann, schalte ich mein Handy wieder ein und nicht nur mein Kontakte und alle Kalendereinträge sind futsch, sondern auch alle Apps sind nicht mehr nutzbar (stürzen kurz nach dem Start mit wilder Vibration ab). Kontakte und Kalender waren ja dank Sicherung schnell wieder hergestellt, aber das App-Problem nervt ziemlich.

    Kann mir jemand von Euch verraten, wie ich dies ohne Deinstallation sämtlicher Apps durch Einstellungen wieder in den Griff bekomme?

    Danke und viele Grüße
    zaubermaus
     
  2. once upon a time, 01.08.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    da wird Dir nur ein Wipe helfen, der automatisch die Deinstallation der Apps beinhaltet, außerdem werden Deine Kontakte und Kalender gelöscht.

    Kontakte und Kalender kannst Du ja anschließend wieder syncen, Deine Apps sollten im Market hinterlegt sein.

    Gruß

    Klaus
     
  3. zaubermauside, 01.08.2011 #3
    zaubermauside

    zaubermauside Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    danke für den Tipp, aber was ist eine Wipe und wo bekomme ich sie her?

    Viele Grüße
     
  4. DrMole, 01.08.2011 #4
  5. presseonkel, 01.08.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    zum Thema "Wipe" und "Apps vergessen Einstellungen" hat Dir DrMole die Antwort gepostet. Außerdem: zum Thema gibt es unzählige Threads. Warum macht Ihr immer gleich neue auf, ohne zu suchen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. inaktives Samsung Handy