1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps - Tipps

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A700/A701 Forum" wurde erstellt von v2af, 09.06.2012.

  1. v2af, 09.06.2012 #1
    v2af

    v2af Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Da wir hier nun ein mehr oder weniger großes Team von A700-Testern sind - HD-Tegra3-Tablets gibt's ja nun noch nicht so viele - wäre es sicher hilfreich, wenn jeder einen kurzen Statusbericht über seine Apps und deren Tauglichkeit abgibt :thumbup: damit nicht alle über die gleichen Probleme stolpern :thumbdn: aber auch gute Tipps bekommen :thumbsup:

    Na denn, the bazaar is open... ;)
     
    tho85 bedankt sich.
  2. darkyboy, 09.06.2012 #2
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Der Typ im unten stehenden Video spielt bei Minute 2:40 RealRacing. Sieht sehr Ruckelfrei aus.




    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    Mechkilla bedankt sich.
  3. SchlesiM, 09.06.2012 #3
    SchlesiM

    SchlesiM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo,

    hmmm, also ich habe mir das gerade angesehen: ich finde nicht, dass das Gameplay wirklich flüssig ist. Richtige Ruckler sind zwar nicht zu erkennen, aber wenn man z.B. genau auf die vorbeiziehenden Bauwerke achtet, dann sieht's tatsächlich nicht so smooth aus, wie es sein könnte. Naja - mal abwarten, das die ersten User dazu berichten werden.

    Viele Grüße
    Mario
     
  4. darkyboy, 09.06.2012 #4
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Hast recht, wo du es sagst :rolleyes:. Aber wahrscheinlich ist das Game noch nicht wirklich für FullHD angepasst ;)

    LG
     
  5. Batunga, 10.06.2012 #5
    Batunga

    Batunga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Wer den Firefox-Browser auf dem A700 nutzt, kann das Scrollen zumindest etwas flüssiger machen, indem die Option "layers.acceleration.force-enabled" auf "true" gesetzt wird. Das geht auf der Seite "about:config". Der Bildaufbau selbst geht dadurch zwar auch nicht schneller, aber etwas erträglicher wird das Scrollen schon.
    Nachteile konnte ich bisher keine feststellen.

    Viele Grüße,
    Batunga.
     
  6. v2af, 10.06.2012 #6
    v2af

    v2af Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2012
    ... benutze ich auf dem win-pc aus bestimmten gründen zu 90%. Leider tut die app aktuell auf dem a700 nicht gescheid - die Eingabefelder sind zu klein und im hochkantmodus wird nur der halbe Bildschirm genutzt:angry:
     
  7. Batunga, 10.06.2012 #7
    Batunga

    Batunga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Opera Mobile hat bei mir auch die gleichen Probleme auf dem A700 und läuft auch extrem ruckelig. :(

    Firefox kommt besser mit der Auflösung des A700 klar, stellt aber HTML-Tabellen manchmal mit extremen großen Spaltenbreiten dar, so dass entweder die Schrift winzig ist oder man nur einen Teil der Seite sieht und scrollen muss. Das fällt in einigen Foren deutlich auf.
    Dieses Problem tritt aber nicht immer auf. Ich glaube, wenn die Seite im aktiven Tab geladen werden, ist alles ok. Wenn man aber eine Seite in einem Hintergrund-Tab lädt, passt die Darstellung nicht.
    Das ist mir zum Teil auch schon auf meinem Lenovo K1 aufgefallen, aber da tritt der Effekt wohl aufgrund der geringeren Auflösung nur deutlich abgeschwächt auf und stört daher kaum.
    Ich denke da müssen die ganzen Apps noch für die neuen hochauflösenden Tablets optimiert werden.
     
  8. tho85, 10.06.2012 #8
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Also ich muss sagen, für meinen Geschmack läuft der stock-Browser im Moment am besten. Hat jemand Erfahrung mit video-playern? Habe jetzt den mx-player installiert und kann damit 720p filme im mkv Format ruckelfrei streamen. Allerdings deaktiviert er manchmal hw-decoding, dann ruckelts natürlich. Gibts da noch was besseres?
     
  9. Batunga, 10.06.2012 #9
    Batunga

    Batunga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Bei mir läuft der Daroon Player ganz gut und spielt auch 1080p-Videos meistens ruckelfrei ab. M2TS-Dateien direkt von Blu-Ray kann er allerdings nicht abspielen, die muss man mindestens in einen MKV-Container umpacken. Und dts-Ton dekodiert er anscheinend leider auch nicht.
     
    tho85 bedankt sich.
  10. darkyboy, 10.06.2012 #10
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Was .???. benutzt du auf dem win-pc aus bestimmten gründen zu 90%.
    Bitte etwas klarer ausdrücken ;)
     
  11. tho85, 10.06.2012 #11
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Nen Post drüber war von Firefox die rede.
     
  12. Batunga, 10.06.2012 #12
    Batunga

    Batunga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2012
    V2af dürfte Opera Mini gemeint haben. In Firefox ist die Größe der Bedienelemente generell ausreichend groß.
    Bei Opera Mobile habe ich aber das gleiche Problem wir v2af mit Opera Mini. Alles ist sehr winzig.
     
  13. v2af, 10.06.2012 #13
    v2af

    v2af Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hi darkyboy,
    datt iss nun ein wenig OT, aber ich benutze Opera wegen
    - Geschwindigkeit (altes Notebook :ohmy:!!), startet hier wesentlich schneller als Firefox oder Chrome
    - Man hat immer Download-Rate und Seiten-Aufbauzeiten im Blick
    - Gesamthandling (Sachen, die nach und nach in Firefox und Chrome übernommen wurden), z.B. Begriff auf Webseite recherchieren: doppelklick drauf und Suche mit... wählen
    - Supereinfache Konfiguration der Lieblings-Suchmaschinen oder -Seiten
    - Mausgesten (klar, gibts im firefox als plugin...)

    Das Programm stellt für mich beim reinen Surfen auf dem Win-PC das beste und rundeste Gesamtpaket dar. Wenn ich allerdings Videos z.B. von Youtube runterlade, verwende ich Firefox :blink:

    Aber, das Ganze ist eben Geschmacks- und Anspruchsfrage...

    Auf meinem A700 bleibe ich vorerst beim Android-Browser :thumbup:
     
  14. v2af, 11.06.2012 #14
    v2af

    v2af Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2012
    ... eine einzige Katastrophe - man kann nur drei Sender auswählen (obwohl eigentlich viel mehr im programm sind) und deren Qualität ist unter aller Sau... eine Beleidigung für unser fullhd-tab:angry:
     
  15. Faloutman, 12.06.2012 #15
    Faloutman

    Faloutman Gast

    Hallo zusammen,

    testet unbedingt mal ICS Browser+ !

    Läuft um einiges schneller als der Stock bei mir...werd wohl erst mal dabei bleiben.
     
    Lanxon und tho85 haben sich bedankt.
  16. RLion, 13.06.2012 #16
    RLion

    RLion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
    gibt es die möglichkeit mehrere Apps parallel laufen zu lassen? Also z.B. bei Youtube ein Lied abspielen lassen und während dessen im Browser surfen? Gibt es dafür eine App oder so, dass ich in mehreren Fenstern multitaskingmäßig arbeiten kann?
     
  17. RLion, 14.06.2012 #17
    RLion

    RLion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hab grade selber etwas zu dem Thema gefunden, und vielleicht interessiert es auch andere.
    Es gibt einen Browser "OverSkreen". Hiermit kann man wie von Windows gewohntmehrere Browserfenster öffnen. nebeneinander legen. Das coole, der Browser läuft auch über einer App, d.h. wenn ich PolarisOffice auf habe und ein Dokument schreibe, liegt der Browser dadrüber und ich kann Quellen suchen oder bei Youtube meine Playlist abspielen :D
    Also bissel Multitaskingfeeling :D
     
  18. Lanxon, 15.06.2012 #18
    Lanxon

    Lanxon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Der BSPlayer lite spielt FullHD Videos ohne ruckeln ab...

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

    Naja, Youtube ist kein Musikplayer, deswegen muss das auch nicht gehen :)

    Aber jeder Musikplayer spielt die Musik auch im Hintergrund ab.
     
    v2af bedankt sich.
  19. RLion, 16.06.2012 #19
    RLion

    RLion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hab eine frage zu polarisoffice: hab mir gerade ein worddokument geöffnet und festgestellt' dass er die umlaute nicht anzeigt und ich diese auch nie hat korigieren kann. Wie kann ich das beheben?

    Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. GloriousB, 16.06.2012 #20
    GloriousB

    GloriousB Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Habt jemand schon den Maxthon Browser getestet? Der läuft richitg gut...
     

Diese Seite empfehlen