1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps via Terminal Emulator löschen Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von toho, 18.10.2010.

  1. toho, 18.10.2010 #1
    toho

    toho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hey Leuts,
    wollte nen paar Apk's in /system/app wie Terminal Emultor löschen doch leider gehts net.
    wenn ich "rm HtcContacts.apk" eingeben und dann mit "yes" bestätige bekomme ick immer "can't remove 'HtcContacts.apk': Read-only file system."
    Hab heute früh das S-Off von AlphaRev gemacht.
    kann mir da jemand helfen.

    Dateien via Pc Pushen bekomm ich auch net hin, hat da jemand nen Anleitung für?

    MfG
     
  2. cargo, 19.10.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Nochmals:

    Bisher ist es nicht möglich im laufenden/gestarteten Betrieb System Apps zulöschen oder verschieben.
    Dazu mußt du das Desire in den Recovery Modus bringen und System Apps per adb löschen.:rolleyes2:
     
  3. lumich, 19.10.2010 #3
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hmm also über adb konnte ich auch im laufenden Betrieb Footprints und Konsorten entfernen.
     
  4. Toisan, 19.10.2010 #4
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Warum wurde S-Off erfunden wo durch das möglich ist :rolleyes2:

    Ja, sonnst Root-Explorer oder kostenlosen Estrong Fileexplorer nehmen und in den Settings die Root-Funktion aktivieren :)

    LG
     
  5. toho, 19.10.2010 #5
    toho

    toho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    S-Off ist ja drauf denk ich mal, es wird ja angezeigt wenn ich in den bootloader gehe
    mit estrong explorer geht es nicht, hab ne modaco rom und die steht ja nicht zur auswahl

    kann mir einer sagen wie ich apps pushen kann
     
  6. cargo, 19.10.2010 #6
    cargo

    cargo Gast

    Holla, na dann werd ich mir das Zeugs bezüglich S-Off doch mal durchlesen!:biggrin:

    Ich habs bisher nicht beachtet, hab es nicht gebraucht.:huh:

    Naja man lernt immer wieder was dazu.:smile:
     
  7. toho, 19.10.2010 #7
    toho

    toho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    so habs jetzt geschafft, so wie ich es will via root explorer
     

Diese Seite empfehlen