1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps weg wenn Firmeware flash?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von schokiraser, 12.01.2012.

  1. schokiraser, 12.01.2012 #1
    schokiraser

    schokiraser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Moin. Sehe mir interessiert die Videos bei You tube an. Ich muss mein Gerät auf eine andere Firmware flashen, da ich seit dem Upgrade via SGS2 Probleme mit dem Gesprächspartner habe. Diese hören sich nämlich selbst. Sodann bin ich natürlich unzufrieden.

    Wenn ich eine neue Firmware flashe, sind dann die Apps (u.U. auch bezahlte) weg? Wie kann ich diese vorab sichern?

    Gruß Steffen
     
  2. sensor99, 12.01.2012 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin

    Kannste z.B. mit der APP Titanium Backup Pro aus dem Market sichern > Kostet aber.

    Oder Du gehst in den Recovery Modus und machst dort ein Backup....
     
  3. M´Gladbach, 12.01.2012 #3
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Die sind auf deinem Googlekonto gesichert.
     
  4. newtom, 12.01.2012 #4
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Allerdings nur die Apps, nicht die App-Daten, richtig? ;-)
    Dann doch lieber mit Titanium Backup alle Apps + Daten sichern und später bei den wichtigsten Apps die Daten mit wiederherstellen.
     
  5. M´Gladbach, 12.01.2012 #5
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Es war die Rede von den Apps....bei den Daten hast du Recht ;)
     
  6. newtom, 12.01.2012 #6
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Naja gut, dann kanner sich seine App Liste mit Zemna ApplistBackup sichern und später neu installieren.
    Oder eben über das Google Konto *g*
     
  7. M´Gladbach, 12.01.2012 #7
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Nur am Rande : This app is not backup of your app itself. It saves market link of installed app for use it after reset of phone. So, you can easily download app in market

    Reicht auch Google.....;)
     
  8. newtom, 12.01.2012 #8
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Weiss ich doch. Aber meinem google Konto traue ich nicht mehr. Eine Einstellung falsch gesetzt und weg waren die Apps. Bei nem anderen mal wollte Google nach dem Flash alle ~80 Apps direkt automatisch wieder installieren... und saugte mir meine Flatrate leer. Von daher habe ich diese AppList schätzen gelernt. Aber jedem das seine ;-)

    Sehe es einfach als Tipp am Rande.
     
  9. M´Gladbach, 12.01.2012 #9
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wie geht das denn ???:blink:
     
  10. newtom, 12.01.2012 #10
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Das Highspeed-Datenvolumen meiner Vodafone-Flatrate ist nicht unbegrenzt.
    Nach 250 MB wird die Surfgeschwindigkeit auf 64 kbit/s gedrosselt.
    Das meinte ich damit.
     
  11. M´Gladbach, 12.01.2012 #11
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Warum benutzt du nicht Wlan ??? ;)
     
  12. newtom, 13.01.2012 #12
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Weil ich gerade zuhause geflasht und am einrichten war, als ich spontan weg musste. Also Handy genommen und raus. Kurz danach aufs Handy geguckt und schwups - dumm gelaufen... :D

    Google ist halt nicht immer dein Freund ;)
     
  13. M´Gladbach, 13.01.2012 #13
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ups.....böser Google....:ohmy::D
     
  14. newtom, 13.01.2012 #14
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Echt. Wat 'ne Sau. Jetzt aber zurück zum Thema.
     
  15. M´Gladbach, 13.01.2012 #15
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Das Thema "Apps sichern" sollte eigentlich erledigt sein.....wobei ich nicht glaube das sich die Sprachqualität mit einem Update verbessern wird....wenn ich so in dem entsprechendem Thread nachlese....ich hab solangsam das Gefühl das es ein Bauteilfehler ist.....Zulieferteile oder ähnliches....
     
  16. schokiraser, 13.01.2012 #16
    schokiraser

    schokiraser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ich hatte vor dem Upgrade keine Probleme mit meinen Gesprächspartnern.
    Weiterhin habe ich mir Titanium Backup Basic runter geladen. Beim Versuch die Apps zu sichern wurde mir dies wegen fehlendem Rootzugriff verweigert. Daher die Ratlosigkeit.
     
  17. Randall Flagg, 13.01.2012 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das umgeht man aber einfach, indem man sofort den Schlüssel für's WLan eingibt, oder noch einfacher:
    Beim Einrichten nimmt man einfach den Haken raus, bei "Vom Google Konto wiederherstellen".
    Dem Google Konto kann man schon trauen, man muss nur gucken, wo man Haken setzt und wo lieber nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen