1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps zum automatischen Wechsel von Profilen (zeitgesteuert, ortsbezogen,...)

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von MBM1982, 16.03.2010.

  1. MBM1982, 16.03.2010 #1
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hi!

    Also wie gesagt, suche ich ein App welches es mir ermöglicht ein Profil für eine begrenzte Zeit zu aktivieren. Sprich wenn ich zum Arzt gehe, möchte ich Lautlos oder Vibration für eine Stunde aktivieren.
    Habe schon Timeriffic oder Setting Profiles ausprobiert, hab es aber bei beiden nicht gefunden.
    Bin das so von meinen alten Nokias gewöhnt - einfach aufs Profil, Zeit eingeben, fertig.
    Asso wenn es auch mit Zellen arbeitet auch nicht schlimm ;)

    Danke im voraus,

    Martin
     
  2. MBM1982, 17.03.2010 #2
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Keiner ein App parat?
     
  3. Gwadro, 17.03.2010 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Settings Profiles Full kann das.
    Es hat ein Widget, über das man in eine Übersicht gelangt, wo die vorhandenen Profile gelistet sind. Neben jedem Profil ist ein Button mit einer Uhr. Da kann man die Zeiten 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, oder "bis" Uhrzeit einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    MBM1982 bedankt sich.
  4. MBM1982, 18.03.2010 #4
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Danke dann werde ich mal schauen :D
     
  5. MBM1982, 18.03.2010 #5
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    So klappt wunderbar. Hatte zwar ein paar Probleme das er nicht vibriert aber das habe ich hinbekommen. DANKE nochmal!

    Martin
     
  6. mareher, 25.03.2010 #6
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    gelöscht weil falscher bereich
     
  7. ande, 11.04.2010 #7
    ande

    ande Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Hallo zusammen,

    suche ein Programm, das mir z.B. Abends ab einer bestimmten Uhrzeit mein Desire auf lautlos stellt, evtl. Flugmodus. Wecker soll für morgens aber auf jeden Fall wieder funktionieren. Das Teil soll Nachts halt nur nicht rumpiepen. E-Mail usw. brauch nicht zwingend aktiv sein.

    Entsprechende Profile wären für Arbeit usw. natürlich auch ganz nett. Also für die festen Zeiten, die man die Woche über hat.

    Vielleicht jemand ne Idee?

    Danke
    ande
     
  8. jato, 11.04.2010 #8
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo
    timeriffic kann das.
    Gruß jato
     
  9. Icinger, 11.04.2010 #9
    Icinger

    Icinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Such mal nach "Locale", das kann das und noch viel mehr.
    Kannst zB auch abhängig von deiner GPS-Posi oder von der Funkzelle bestimmte einstellungen vornehmen.

    Bei mir zB schaltet sich WLAN automatisch ein und GPS aus, sobald ich heimkomme.

    lg, Ici
     
  10. mourningsun, 12.04.2010 #10
    mourningsun

    mourningsun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    oder setting profiles.

    Ist günstiger als Locale.
     
  11. schmarti, 28.05.2010 #11
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wie verhalten sich den Timeriffic und Settings Profiles in Bezug auf den Akku? Gibts da abnormen Schwund?
     
  12. Skyliner, 25.10.2010 #12
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Gibt es eine App, mit der man nach Zeiteinstellung automatisch das Profil wechseln kann?
    Also z.B. das man einstellen kann das ab 22.00 Uhr in den Flugmodus, und dann ab 6.00 Uhr wieder ins Normalprofil gewechselt wird.
     
  13. H1Chris, 25.10.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  14. Y033614, 26.10.2010 #14
    Y033614

    Y033614 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Schau mal hier...

    Timeriffic stellt zu frei konfigurierbaren Uhrzeiten die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigungen sowie Vibrationsalarm um und sorgt so dafür, dass Nachts Ruhe herrscht und Morgenmuffel am Wochenende ungestört ausschlafen können.


    Vielleicht kann das dir ja helfen....
     
    Skyliner bedankt sich.
  15. Skyliner, 26.10.2010 #15
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ich danke Euch:thumbup:

    werde mir die Apps mal ansehen:smile:
     
  16. derHaifisch, 26.10.2010 #16
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Eine weitere Stimme für TASKER ;)

    PRO TASKER!
     
  17. Berndinger, 23.03.2011 #17
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem App was profile automatisch anpassen kann. So sollte es, wenn ich im Auto unterwegs bin und das Ladekabel aingesteckt ist, automatisch Bluetooth aktivieren und die Displayhelligkeit auf 100% einstellen.

    Hat jemand ne Idee ?
     
  18. derHaifisch, 23.03.2011 #18
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
  19. MacGyverDTH, 03.04.2011 #19
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Profilmanager der das Profil meiner HTC-Desire (mit Android 2.2) automatisch wechselt. Also zb:

    Montag - Freitag von 07-17 Uhr auf "nur Vibrieren"
    Montag - Freitag restliche Zeit auf "normal"
    Samstag - Sonntag komplett auf "normal"
    usw.

    Am besten kostenlos (falls möglich) und nicht allzu kompliziert damit man nicht erst tausend Einstellungen machen und ewig rumprobieren muß ...
    Ich habe zwar ein paar gefunden, aber die meisten habe nicht gerade gute Bewertungen.

    Gruß, Mac
     
  20. Handymeister, 03.04.2011 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.

Diese Seite empfehlen