Apps2SD auf dem Desire (nach Root)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von fubuman_05, 28.04.2010.

  1. fubuman_05, 28.04.2010 #1
    fubuman_05

    fubuman_05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    leute...

    ich hab a2sd von paul installiert... meine speicherkarte partitioniert... und was nun? wie installiere ich die apps auf die sd?
     
    Ikebana69 bedankt sich.
  2. DarkMio, 28.04.2010 #2
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Das macht es jetzt automatisch. ;)
     
  3. fubuman_05, 28.04.2010 #3
    fubuman_05

    fubuman_05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ok schön zu wissen :D

    hmm aber wenn ich apps installiere wird mein verfügbarer interner speicher weniger... :/ hat also doch nicht geklappt oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  4. Thyrion, 28.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Apps werden auf der SD-Karte abgelegt, aber Teile davon (Cache) landet nachwievor im internen Speicher. Also die Abnahme dort sollte sich in Grenzen halten.

    (So zumindest die Erklärung aus dem MoDaCo-Forum).
     
  5. Toisan, 28.04.2010 #5
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    kann vllt jemand von euch netten leuten hier eine genaue schritt für schritt anleitung (wie beim rooten) machen?

    blicke des nete so...des rooten hab nun hinter mir =)

    LG Toisan
     
  6. fubuman_05, 29.04.2010 #6
    fubuman_05

    fubuman_05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    so fertig... bei mir siehts jetzt genauso aus wie bei dir... trotzdem bin ich mir fast sicher das es nicht geht...

    wenn ich auf einstellungen ->sdkarte & telefonspeicher gehe... kann ich unter verfügbarer speicher mitzählen wie es wenig wird... installiere ich nen app mit 2mb hab ich 2 mb weniger... :(
     
  7. wArRiE, 29.04.2010 #7
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    doch das funktioniert schon. Die apps werden alle auf die sd karte geschrieben.

    Allerdings ist da wohl noch was verbuggt, so das der interne memory trotzdem mit runter zählt. Bei modaco haben das auch viele (wenn nicht sogar alle)

    mal abwarten was Paul dazu morgen sagt.

    So jetzt bin ich schlafen, in 3 stunden muss ich raus, aber man muss ja nachts sein phone rooten :D
     
  8. fubuman_05, 29.04.2010 #8
    fubuman_05

    fubuman_05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ok wenns so ist hab ich 28x umsonst geflasht...

    :D

    naja ich bleib dabei so richtig funktioniert die sache noch nicht...

    [​IMG]

    hier sieht man es am besten... programm installiert... wird ganz offensichtlich auf sdkarte gespeichert... aber auch intern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  9. DevilX, 29.04.2010 #9
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Also ich habe mit
    su
    sh ./recovery-linux.sh
    geflashed.. werde das nacher nochmal testen wie du das gemacht hast, aber wie ich das im Moment sehe kann man App2SD noch ein bisschen Zeit gönnen.
     
  10. neworld, 29.04.2010 #10
    neworld

    neworld Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Nach dem Rooten und installation des rooted update hat alles gut funktioniert, aber jetzt hab ich A2SD installiert und mein Desire tut sich ständig rebooten. Ich kann es zwar wieder löschen indem ich die Prozedur wiederhole aber wie krieg ich A2SD drauf, und woran könnte es liegen?
    lg
     
  11. Toisan, 29.04.2010 #11
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hallo,
    aber wenn ihr sagt das der interne speicher auch noch runtergeht? was passiert dan wenn dieser meint voll zu sein?
     
  12. Kopfgeldjaeger, 29.04.2010 #12
    Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hab's jetzt hinbekommen, dass der interne Speicher nicht mehr runtergeht.
    Apps2SD Miniguide - Android @ MoDaCo

    Habe erst A2SD von Paul draufgespielt und dann das. Funktioniert so wie es soll.

    Gruß
     
    Toisan bedankt sich.
  13. Toisan, 29.04.2010 #13
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ist es möglich nochmal kurz die einzelnne schritte, so wie du es gemacht hast, posten? bin bissel ein noob...?

    währe super?

    LG Toisan
     
  14. watercool, 29.04.2010 #14
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    geht bei dir ls -l data noch? das geht nach dem update nicht mehr bei mir :( (permission denied)

    hab versucht nochmal die a2sd von paul zu installieren aber die mag er auch nicht mehr :(

    Das was du verlinkst verschiebt noch nur den davlik cache?

    edit: funkt eh alles übern pc, am terminal @ desire gehts nur nicht das ls -l data
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    Toisan bedankt sich.
  15. Kopfgeldjaeger, 29.04.2010 #15
    Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2010
    1. Ganz normal rooten, wie hier beschrieben (erster Post): 28/Apr r1 - HTC Desire rooting guide (now with A2SD + radio update!) - Android @ MoDaCo
    2. a2sd (zweiter Post) auf die SDCard ziehen
    3. Handy anmachen während man "vol-down" hält
    4. Warten und dann mit Vol-Down und Power Recovery auswählen
    5. Am pc recovery-linux.sh machen
    6. Am Desire "apply update zip" oder so ähnlich auswählen, steht in den Posts
    7. Bestätigen
    8. Fertig

    Die SD-Karte muss man allerdings formatieren. Einfach die bestehende Partition verkleinern und eine neue ext2 oder ext3-Partiton erstellen. Rest geht automatisch.

    Dann hab ich ähnlich wie oben noch das erweiternde ZIP aus dem Link vorhin installiert.

    Ja, das 2. Update verschiebt nur dalvik-cache
     
    Toisan bedankt sich.
  16. Toisan, 29.04.2010 #16
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ok, meins ist gerootet, A2SD au drauf, jetzt des aus deinem post machen?

    und vielen vielen dank, sagt ihm ja alle danke xD

    LG
     
  17. Kopfgeldjaeger, 29.04.2010 #17
    Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ja. So wie mit der ersten ZIP-Datei für A2SD einfach auch für das zweie verfahren.

    Gruß
     
  18. Toisan, 29.04.2010 #18
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    was mich aber nun wundert, warum ich, obwohl keine apps instaliert sind nur noch ca. 65 mb frei sind, und der interne speicher weiterhin down geht?

    habe alles normal gemacht, gebootet hats au wieder, und nach der letzten zip (aus deinem gepostetet link) ist iwie mehr besetzt? hab extra alles wieder deinstaliert?

    oder hätte ich danach neu partitionieren sollen?

    LG
     
  19. Kopfgeldjaeger, 29.04.2010 #19
    Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Eine neue Partition musst du auf jeden Fall machen, das ist klar... Aber natürlich ist das auch nur einmal nötig.

    Gruß
     
  20. Toisan, 29.04.2010 #20
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    oh, ok, dan liegt es vllt daran...
     

Diese Seite empfehlen