1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arge Probleme nach dem ICS-Update

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Jacky1991, 08.05.2012.

  1. Jacky1991, 08.05.2012 #1
    Jacky1991

    Jacky1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hey liebe Leute!
    Bin neu hier und wollte erstmal loswerden das ich das Forum echt hilftreich und super finde, bedanke mich schonmal für die Hilfe!

    Und nun zu meinem Problem..
    Vorgestern habe ich das neue Update per Pcsoftware erhalten und seitdem massive Probleme mit diversen Apps. Zudem hängt sich mein Arc S häufig auf, was vorher nicht war! Alle Probleme die hier im Forum bereits geschildert wurden habe ich auch.

    Meine Frage ist nun ob ich das alte Android 2.3 irgendwie zurück bekommen kann? (Habe das Handy noch nicht lange und kenne mich auch so gut wie garnicht aus)

    Wäre nett wenn ihr euch Zeit nehmen könntet um mir zu helfen denn ich bin voll verzweifelt :(
     
  2. Flo95, 08.05.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Willkommen im Forum :)

    Wenn du alles im Forum gelesen hast, hättest du die Frage nicht...
    Mit dem FlashTool einfach wieder eine 2.3.4 Firmware deiner Wahl flashen
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  3. Jacky1991, 08.05.2012 #3
    Jacky1991

    Jacky1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich was dazu gefunden hätte was mich weiter bringt hätte ich die Frage nicht gestellt ^^

    Wie oben gesagt kenne ich mich nicht damit aus und es wäre lieb wenn du mir erklären könntest was das mit dem ''flashen'' bedeutet?
    Meinst du denn das dadurch die Probleme dann auch zu 100% weg sind oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Sorry habe echt nicht so viel Plan ://
     
  4. Fimo, 08.05.2012 #4
    Fimo

    Fimo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo zusammen. Ich hänge mich mal hinten dran. Es ist halt nicht für jeden so einfach, auch wenn man die Anleitungen gelesen hat. Und wenn man kein Android-Crack ist, dann hat man schon sehr Bedenken das Flashen (zurückspringen der Androidversion) zu wagen. Ich habe auch Probleme mit meinem Arc S seit dem Update. Die Homescreens laufen nicht flüssig oder stocken beim Wechseln. Das Öffnen von z.B. SMS-Menü, Telefon-Menü oder E-Mail dauert zum Teil mehrere Sekunden. Ich fühle mich mit ICS wie bei Symbian. Nachdem Update habe ich mit dieser "Doom-One-Click-Methode" das Gerät gerootet um einige Junk-Apps zu löschen. Jetzt wollte ich versuchen die ICS-Version mit der PC Companion zu reparieren. Klar, danach ist der Root weg und der Telefonspeicher auch zurückgesetzt. Ich frage mich aber, ob ich die Speicherkarte drin lassen kann oder wird die auch irgendwie "repariert"? Kontakte und Kalender kann ich ja mit MyPhoneExplorer wieder herstellen.
    Ich möchte reparieren, da viele doch sagen, dass ICS auch auf dem Arc S schnell läuft. Danke für eure Antworten.
     
  5. statler, 08.05.2012 #5
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    hier eine schöne Einführung zu Thema flashen.
    danach kannst du das machen.

    @ Fimo installiere dein ICS nochmal mit SEUS. dann ist dein ARC S wie neu.
    deine Speicherkarte kannst du drin lassen oder per Hand die unnötigen Dateien löschen.
     
    arnoli bedankt sich.
  6. Jacky1991, 08.05.2012 #6
    Jacky1991

    Jacky1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Danke an Fimo, genau so schauts aus!
    Bin eine totale Anfängerin und will auf keinen Fall mein Handy noch mehr verwurschteln.
    Daher verstehe ich auch so manche Begriffe nicht und komme nicht so schnell dahinter was hier manche eigendlich meinen :confused2:

    Und danke an Statler, werde mal versuchen mich da durchzulesen :)
     
  7. AxelVIII, 08.05.2012 #7
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ob es einen Unterschied macht, ob ich mein Arc S mit PCC, SEUS oder dem Flashtool update? Das Update über PCC macht mein Arc lahm und ruckelig...
     
  8. statler, 08.05.2012 #8
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    Kleine Erklärung extra für dich Axel zu SEUS

    SEUS gibt es schon ca. 8 Jahre und ist zu 99% Zuverlässig, das wird dir auch jeder SE´ler sagen.( kenne das tool schon seit meinem K750 u. W800)
    Ach ja SEUS ist sozusagen der kleine Bruder von EMMA
    Emma ist das Servicetool von ServicePoint-Mitarbeiter.

    PC Companion ist ein mischmasch gerne tool wo unzuverlässig ist
    weißt du wie oft ich hier schon hörte "update geht mit PC Companion schief warum ??"
    "habe Probleme mit PC Compainon unsw.

    und komischer weise klappt das update mit SEUS auf einmal.

    jetzt verstehst du vielleicht warum ich immer predige man solle SEUS nehmen.
    da geht definitiv weniger schief.
     
    Blade---Runner und AxelVIII haben sich bedankt.
  9. AxelVIII, 08.05.2012 #9
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ist halt mein erstes Sony ^^ Hatte sonst immer Moto. Bin vom Arc S echt begeistert, ICS hat mich aber herb enttäuscht. Da werd ichs bei gelegenheit mal mit SEUS versuchen.

    Nur hat das Update ja mit PCC geklappt. Das Telefon läuft ber schlecht.
     
  10. statler, 08.05.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    bei meinem Arc (LT15i) läuft es super, ich habe auch alles gelöscht mit dem Flash tool.
    bevor du zurück gehst auf GB versuche bitte erst mal mit SEUS alles richtig platt zumachen das alles alte gelöscht ist.
     
  11. AxelVIII, 08.05.2012 #11
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Bin schon über das Flashtool auf GB zurück. habe dort angekreuzt, dass alles gelöscht werden soll, usw. Werde, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, SEUS probieren.
     
    statler bedankt sich.
  12. AxelVIII, 09.05.2012 #12
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Also, habe jetzt noch einmal mit SEUS geupdated. Das Temperaturproblem scheint sich reguliert zu haben. Etwas zumindest. Der Homescreen ruckelt aber dennoch merkwürdig.
     
  13. Glenfiddich01, 10.05.2012 #13
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    mal generell: wenn nach nem flashen das Phone nicht richtig läuft, obwohl es bei anderen einwandfrei läuft --> mal runterfahren, akku raus, akku rein, neu starten und weitersehen. Wenns noch immer das gleich ist -->neu flashen! - wirkt manchmal wunder.
    Ist mir auch schon öfter passiert, dass nach dem flashen das Phone nicht stabil läuft.
     
  14. AxelVIII, 10.05.2012 #14
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Also ich habe 2 mal geflasht.

    Heiß wird es nicht mehr so stark. Allerdings ruckeln die Homescreens extrem.

    Bin an sich begeistert von ICS. Habe auch eine persönliche Lösung gefunden. Ich lege unten einfach Ordner nach Kategorie an. Da muss ich die Homescreens nicht mehr wechseln.
     
  15. Glenfiddich01, 10.05.2012 #15
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    hast du jedesmal bevor du flasht auch die SD-Karte formatiert? (ich sichere die SD-Karte am PC, Formatiere sie, steck sie wieder ins Handy und flashe dann)
     
  16. AxelVIII, 10.05.2012 #16
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Das mach ich doch nicht jedes mal. Habe ich beim letzten mal gemacht. Das spielt aber keine Rolle, weil es mit als auch ohne ruckelt.
     
  17. arnoli, 13.05.2012 #17
    arnoli

    arnoli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy
    Hatte auch Probleme mit Rucklern nach OTA update auf 4.03, auch Werkseinstellung hat nicht geholfen. Dann habe ich nochmal mit SEUS das 4.03 aufgespielt und siehe da, da Handy ist wie neu, keine Ruckler, Navigonläuft perfekt und keine WLAN Aussetzer und mehr freier Speicher. Vorher dachte ich würde mit einem 800 Mhz Gerät arbeiten. Es lohnt sich wirklich über SEUS upzudaten. Die SD Karte habe ich nicht formariert. Es ist eine 32 Gb Adata Class 6.
     
  18. eigi01, 13.05.2012 #18
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Über OTA hast Du bestimmt kein ICS bekommen, das gabs nur via PC Companion, Seus oder Flashtool, jedenfalls wüßte ich nicht, daß es jemand via OTA bekommen hat.

    LG Thomas
     
  19. statler, 14.05.2012 #19
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    SONY hat es so auch angekündigt das ICS nur per SEUS/Companion ausgegeben wird.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. arnoli, 14.05.2012 #20
    arnoli

    arnoli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy
    Habe das Handy gebraucht gekauft und der Vorbesitzer meinte er habe das update ohne PC gemacht. Naja ist wahrscheinlich doch über SEUS gelaufen, man kann ja nicht alles glauben. In der Tat wird es nicht über OTA bereitgestellt.
     

Diese Seite empfehlen