1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

aTrackDog oder Market-Update?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von jmacojc, 13.05.2009.

  1. jmacojc, 13.05.2009 #1
    jmacojc

    jmacojc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    hey,

    nutze das magic, nur vorweg.

    also ich habe mir mal aTrackDog runtergeladen um immer mal wieder zu sehen, ob ich auf dem neuesten stand bin. doch bevor ich es runtergeladen habe, wurde ich im market darauf hingewiesen, dass es eine neue qype version gibt. macht das jetzt aTrackDog unbrauchbar? also schaut der market automatisch nach updates?
     
  2. einsiedlerkrebs, 13.05.2009 #2
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Ja, aTrackDog war nur nützlich, bevor das Market diese Updatebenachrichtigung nicht hatte.
     
  3. schneider, 13.05.2009 #3
    schneider

    schneider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2009
    Es ist von Fall zu Fall immer noch sehr hilfreich um auch Updateinfos von Apps zu bekommen die nicht im Market gelistet werden.
     
  4. jmacojc, 13.05.2009 #4
    jmacojc

    jmacojc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ok, danke. Dann wieder weg damit.
     
  5. zx128, 13.05.2009 #5
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Wie gesagt, das Market sendet dir nur dan Update-Hinweise, wenn die App über Market installiert wurde.

    Wenn du eine App über Umweg installierst (aus dem Internet, über Filemanager etc.) kann nur Trackdog eine Update-Info präsentieren.
     
  6. Goetz, 14.05.2009 #6
    Goetz

    Goetz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Seit dem Upgrade auf 1.5 werden bei mir im Market keine Updates mehr angezeigt. aTrackDog hilft mir nun wieder bei dem Suchen nach Updates.

    Kennt jemand den Grund? Bitte ich um Hilfe.
     
  7. Friedrich, 14.05.2009 #7
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo, kann ich nicht bestätigen. Was über "Market" installiert wurde, wird bei mir bisher auch als update angezeigt, falls vorhanden, versteht sich.
    Ja, ich meine sogar, dass man in der Infoleiste einen Hinweis bekommt, dass ein Update da ist. Man muss also "Market" gar nicht erst aufrufen um nachzusehen.
     
  8. Eddie8, 14.05.2009 #8
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Der Market hat - zumindest bei mir - die Information über die installierten Pakete verloren. Vorübergehend lasse ich mir von aTrackDog helfen, sobald das entsprechende Programm aber wieder über den Market installiert wurde, kommen auch zu diesen Programmen wieder Update-Benachrichtigungen.
     
  9. Goetz, 14.05.2009 #9
    Goetz

    Goetz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Ich bekomme diesen Hinweis nur dann, wenn ich mir ein Produkt aus dem Market heruntergeladen habe. Wenn ich dann allerdings My Downloads aufrufe, ist kein Produkt mit Update verfügbar gekennzeichnet.
     
  10. Natsukawa, 15.05.2009 #10
    Natsukawa

    Natsukawa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
    Exaktamente! Genau das selbe Verhalten kann ich auf meinem G1 auch beobachten. aTrackDog hat mir inzwischen zumindest den gröbsten Update-Stau abgearbeitet. Nur TuneWiki und SnapPhoto zeigt es als weiterhin als updatefähig an (TuneWiki ist: 0.982, soll: 1.0 / SnapPhoto ist: 1.2.6, soll: 1.2.7).

    Auf gut Deutsch: Der Market arbeitet nicht mehr korrekt. Werde irgendwann mal das G1 plätten und neu aufsetzen, wenn niemand eine Lösung weiß... :(
     
  11. Janiko, 15.05.2009 #11
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    bei mir wurden auch keine updates mehr durch den market angezeigt. Ich habe einfach alle Apps noch einmal runtergeladen und installiert, danach wurden mir die updates wieder durch den market gemeldet
     
  12. davidmuc, 28.06.2009 #12
    davidmuc

    davidmuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Phone:
    Nexus One
    ...same here - seit dem 1.5-Update hat der Market alle Update-Infos "vergessen".
     
  13. sam

    sam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Mir ist aufgefallen das es seit einer Woche keine Updates mehr für meine Apps gab, habe dann aTrackDog installiert und siehe da, 11 Updates. Das komische ist das nach dem Tracken auch im Market dann 3 der 11 Updates angezeigt wurden... Ich habe das Cupcake schon länger drauf, das Problem kommt jetzt erst.
     
  14. mixer2, 29.06.2009 #14
    mixer2

    mixer2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.06.2009
    bei mir wurden alle updates korrekt angezeigt, dann hab ich atrackdog getestet, fands aber ned so dolle (hat mir z.B. updates angezeigt, bei apps von denen ich die aktuelle version installiert hatte also alte und neue versionsnummer waren identisch, etc) und dann das atrackdog wieder deinstalliert und seither zeigt mir der market keine updates mehr an. also ich nehm an, das atrackdog macht da irgendwas kaputt -.-
     
  15. magnummandel, 29.06.2009 #15
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Habe so ungefähr das gleiche Problem. Der Market zeigt keine Updates mehr an (auch nicht bei meine Downloads). Den cache vom Market habe ich auch schon gelöscht, leider ohne Erfolg.
    Wenn ich eine App manuell im Market suche, bekomme ich allerdings angezeigt Update verfügbar. Aber ich will ja nicht jede einzelne App von Hand nachschauen. Seither leistet mir aTrackDog auch wieder gute Dienste.

    Kennt vielleicht jemand einen Lösung?
     
  16. sam

    sam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Cache löschen hilft nichts, leider. Habe gerade wieder über aTrackDog ein Update für Qype bekommen, im Market nichts zu sehen.
     
  17. Uriex, 29.06.2009 #17
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Das gleiche Problem habe ich auch...

    Stellt sich mir die Frage ob der Market momentan nicht richtig funktioniert oder aTrackdog was kaputt gemacht hat
     
  18. Ralle, 29.06.2009 #18
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Da kann ich mich ebenfalls anschließen. Seit ein paar Tagen wird mir im Market unter "Meine Downloads" auch nicht mehr angezeigt, dass es eine neuere Version gibt.
    Merkwürdig und schade!
     
  19. Hellek, 29.06.2009 #19
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich glaube nicht, dass aTrackDog was kaputt gemacht hat. Die Marketprobleme sind bei mir vor gut einer Woche einfach so aufgetreten, erst seit das der Fall ist verwende ich aTrackDog überhaupt. Das einzig gute: Heute ist Montag, also hoffe ich, dass ein paar MA bei Google schon fleißig an einem Fix basteln :)
     
  20. Wishu, 29.06.2009 #20
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich hab damit kein Problem. Ich benutze aTrackDog seitdem ich mein Android habe und bin zufrieden damit. Die Updates werden mir im Market auch gemeldet, doch erst, nachdem aTrackDog diese entdeckt hat oder nachdem ich ein paar Minuten im Markt gesurft habe.

    Ich bin zufrieden mit dem kleinen Köter und versteh nicht, was ihr gerade für ein Problem habt. Wenn die Programme gar nicht mehr updatebar wären, würde ich es ja verstehen aber so? O.o

    Das einzige, was mich stört ist, dass aTrackDog mir die ganze Zeit anzeigt, dass GoogleMaps aktualisiert werden muss, hab ich allerdings schon lange getan.
     

Diese Seite empfehlen