1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Atrix Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Motorola Atrix" wurde erstellt von Dr.Matchbox, 28.10.2011.

  1. Dr.Matchbox, 28.10.2011 #1
    Dr.Matchbox

    Dr.Matchbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hallo,

    ich habe mir für das Atrix ein Motorradheadset gekauft. (Albrecht BPA 300). Jedoch kann ich über dieses lediglich Anrufe hören.
    Navigation, Musik, etc. kommen nicht am Headset an. Gibts da irgenwo noch eine verstecke Einstelloption, was übertragen werden soll?

    mfG
    Marc
     
  2. Melkor, 28.10.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Würde behaupten, dass liegt an den Protokollen: Das BT-Headset wird wahrscheinlich nur Handsfree (HFP) unterstützen und das ist nur zum Telefonieren.
    Es müsste aber Anwendungen geben um das audiosignal umzuleiten...
     
  3. Melkor, 28.10.2011 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  4. Dr.Matchbox, 31.10.2011 #4
    Dr.Matchbox

    Dr.Matchbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Danke für die Tips. Hab alles mögliche ausgetestet, aber das Headset ist wohl nicht in der Lage Musik oder Navi zu empfangen.
     
  5. Melkor, 31.10.2011 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also die Programme haben nicht geholfen?
     
  6. Dr.Matchbox, 31.10.2011 #6
    Dr.Matchbox

    Dr.Matchbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Nein, leider nicht. Es wird zwar etwas umgeleitet, beim Atrix kommt dann auf kein Ton mehr raus, beim Headset kommt aber nur ein leises Knacken an.
     
  7. syprix, 17.04.2012 #7
    syprix

    syprix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallo,

    Dr. Matchbox, mich würde mal interressieren ob du dein Problem noch hinbekommen hast oder ob du dir andere Hardware zugelegt hast?

    Ich möchte mir für mein Atrix nämlich auch ein Headset kaufen um es beim Mopet fahren als Navi zu nutzen.

    Ich habe mir dieses Headset raus gesucht:

    http://www.amazon.de/Ericsson-MW600-Bluetooth-Kopfhörer-Radio/dp/B002WCVZT4

    Dort kann ich meine in Ear Kopfhörer anschließen was denke ich perfekt für meinen Helm wäre. Die Frage ist halt wird die Navigation dann auf das Headset übertragen???
     
  8. syprix, 20.04.2012 #8
    syprix

    syprix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    So, ich habe mir jetzt doch das Samsung HS3000 gekauft und bin absolut zufrieden!

    Die Google Navigation wird klar und deutlich über das Bluetooth Modul wiedergegeben allerdings sehr leise...

    Die mitgelieferten Kopfhörer geben bei Musikwiedergabe einen sehr klaren Klang wieder allerdings ist der Bass meiner Ccreative in Ear kopfhörer deutlich besser, voluminöser!

    Auch finde ich das Kabel der mitgelieferten Kopfhörer sehr kurz, aber es reicht um das Modul in der Hemdtasche zu haben und die Stecker ins Ohr zu stecken.

    Der Klang im allgemeinen ist absolut gut- sehr gut !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012

Diese Seite empfehlen