1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auch T-Mobile UK hat nun Android 2.1 rausgebracht

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von android-neuling, 09.08.2010.

  1. android-neuling, 09.08.2010 #1
    android-neuling

    android-neuling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hallo,

    habe soeben gelesen das es nun sogar T-Mobile UK geschafft hat Android 2.1 auf dem Pulse raus zu bringen.
    Mal sehen ob es T-Mobile DE auch noch schafft.
    Bin nach etlichen Flashversuchen einfach nur noch scharf auf ein STABILES Rom und hoffe mit einem offiziellen Rom dies auch zu bekommen.

    T-Mobile - Help & Support
     
  2. LeoTheStyler, 09.08.2010 #2
    LeoTheStyler

    LeoTheStyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Stimme ich dir zu... Werde jetzt das UK Flashen, hoffentlich ist es Stable und ich brauch nicht immer wieder neue Software draufspielen ;)

    Grüße
     
  3. android-neuling, 09.08.2010 #3
    android-neuling

    android-neuling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Wäre klassen, wenn du berichten würdest, wie das UK Rom läuft ;-)
     
  4. ManZen, 10.08.2010 #4
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo,

    wie sieht denn der Speicher aus, genauso wie bei dem HU Update?

    LG

    M
     
  5. ebonit, 11.08.2010 #5
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Seit heute fahre ich das 2.1 UK mit FLB-Mod 1.2 und muß sagen dass ich recht zufrieden bin. Die Installation lief ohne Probleme und das 2.1er scheint recht stabil zu sein, weil ja die Bugs der Betaversion 2.1 HU beseitigt wurden.
    Natürlich macht sich die andere Partitionierung beim internen Telefonspeicher bemerkbar. Ich habe nach der Installation aller meiner Apps noch 35 MB internen Speicher zur Verfügung. Da steht auch Navigon mit 19 MB zu Buche.
     
  6. boon, 11.08.2010 #6
    boon

    boon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Mich würd es interessieren, wieviel interner Speicher ohne FLB -Mod oder Root zur Verfügung steht.
    Momentan läuft bei mir nämlich das Schweden Update welches ungefähr 40 MB für eigene Apps liefert.

    MFG Boon
     
  7. ebonit, 12.08.2010 #7
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Mein Pulse verfügt über eine 4 GB SD HC Card von SanDisk.
    Nach dem 2.1 UK-Update standen 54,60 MB interner Telefonspeicher zur Verfügung. Zusätzliche Apps waren zu dem Zeitpunkt nicht installiert.
    Nunmehr nach Root, FLB-Mod und Installation verschiedener Apps sieht es wie folgt aus:
    Gesamtspeicher: 3,42 GB
    Verfügbarer Speicher: 2,89 GB
    Interner Telefonspeicher: 35,19 MB
    Die installierten Apps belegen etwas über 42 MB. Dabei ist Navigon mit 19,8 MB der Spitzenreiter.
     
  8. boon, 12.08.2010 #8
    boon

    boon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Danke für den ausführlichen Bericht.
    Nun noch eine Frage, kann ich das UK Update einfach über das Schweden Update drüber bügeln ?
    Oder muss ich wieder auf Anfang mit Time Machine Dezmeber Update und dann UK ?

    Mfg Boon
     
  9. Haunter1982, 12.08.2010 #9
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    ähm... @ebonit, du hast aber app2sd laufen oder?

    Wenn ich 54,6 - 19,8MB rechne bin ich bei 34,8 also würdest du alleine mit Navigon schon weniger Telefonspeicher haben als du jetzt intern frei hast?!?
     
  10. ebonit, 12.08.2010 #10
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Natürlich ist a2sd aktiviert. Ansonsten reicht der Speicher nicht hinten und vorn. Trotz der neuen Partition. :)
     
  11. juvefan, 12.08.2010 #11
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Mit Apps2SD lahmt das Handy aber schon ziemlich ab.
    Hab jetztschon oft genug festgestellt, dass man sein Handy trotz App2SD nicht überladen sollte.
     
  12. ebonit, 12.08.2010 #12
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Hallo Boon,
    mach es einfach nach der Anleitung von T-Mobile UK:

    July 2010: T-Mobile Pulse Android 2.1 software update

    This software updates the T-Mobile Pulse to Android 2.1. Before you apply this update, you need to have:
    - A backup of your data - the update will wipe your phone. Data you sync with Gmail can be re-sync'd after the update, but other data e.g. SMS, media etc... should be backed up.
    - A fully charged battery
    - A Micro SD memory card with more than 256mb of free space you can copy the update to

    Then follow the steps below to update your phone:
    1. Download the update file
    2. Unzip the file Pulse Android21.zip to a location of your choice on your computer
    3. Copy the files you just unzipped (the “dload” folder and all its contents) to the root directory of your MICRO SD card
    4. Insert your MICRO SD card into the handset
    5. On your Pulse, go to the Main menu, then select Settings
    6. Within Settings select SD card & phone storage
    7. Scroll down, under the Internal phone storage section select Upgrade
    8. The upgrade process will give you several warnings which you need to confirm to continue
    9. Then press the Upgrade option to begin the update
    10. As the update progresses you will see several screens along with a progress bar
    11. Once complete you will see a confirmation screen, and your Pulse will automatically restart
    12. Once restarted your Pulse will be up to date with the latest software
    13. Dann Handy rooten und FLB-Mod aufspielen :)
    T-Mobile - Help & Support aufrufen und dann auf Android klicken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  13. juvefan, 12.08.2010 #13
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009

    Im Übrigen noch ein Tipp:

    Falls man ein Rom aufspielen will dann besser nach dem UK update das FLB 1.2 und nicht das 1.31 aufspielen.

    Bei mir ( und das sag ich aus erfahrung ca. 1 Stunde alt ) gab es ständige FC und er konnte nichtmal die Startseite aufbauen.

    Darum lieber Version 1.2 benutzen.
    Die 1.31 kann dann wiederrum gemütlich drüberkopiert werden halt erst Handy Wipen und dann funzt es wieder.

    Gruß
     
  14. Haunter1982, 12.08.2010 #14
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Interessant wäre ein Apps2SD am Pulse wie es das G1 mit CM5 hatte. Da konnte man entscheiden die Apps intern oder auf der SD-Karte zu installieren. Das war klasse, sachen die man nicht oft brauchte kamen auf die SD-Karte (z.b. Navi) Widgets und Sachen die ständig laufen in den Internen Speicher. Somit läuft das System schneller und man hat trotzdem den Vorteil von Apps2SD.
    Inzwischen ist es auf meinem G1 allerdings hinfällig geworden das Apps2SD da ich dank MTD-Patch jetzt 120MB für für /data habe...
    Am Pulse werd ichs am Wochenende versuchen, oder hats schon jemand gemacht?

    Das UK-Update bringt also ca. 10 MB mehr für /data mit wenn ich das richtig verstanden habe? Direkt mal nachsehen wieviel meine Frau speicher braucht :)
     
  15. ebonit, 12.08.2010 #15
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Hallo Juventus,
    FLB-Mod 1.31 fixt lediglich "locales". Wer da etwas nicht hat, sollte 1.31 aufspielen. Ansonsten gilt der Rat von Flibblesan:
    If you are currently running 1.2 there isn't any reason to update to this ROM unless you are experiencing issues with your current ROM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  16. georgpcp, 12.08.2010 #16
    georgpcp

    georgpcp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hallo werte Community

    Ich habe das T-Mobile relativ neu und es läuft mit dem Original T-Mobile D Rom 1.5 + Patch Dezember. Vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten:
    - was ist der Unterschied zwischen Android 2.1 fürs Pulse aus Ungarn und dem aus UK (ich sehe Größenunterschiede der Dateien) ?
    - welcher Version ist empfehlenswert ?
    - wieviel Ram bleibt ohne Zusatzapps frei ?
    - sind die kursierenden SMS/Telefon/Kamera Probleme behoben ?
    - sollte ich bis zum möglichen Erscheinen eines deutschen Roms warten ?

    Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand anhand seiner Erfahrungen mir darauf Antworten geben könnte - vielen Dank !
     
  17. ebonit, 12.08.2010 #17
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Wohl dem, der lesen kann! Alle Fragen sind bereits in diesem Forum beantwortet :(
     
  18. boon, 13.08.2010 #18
    boon

    boon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Wunderbar hat funktioniert und habe nun ca. 10 - 15 MB mehr für Telefonspeicher.
    Noch eine Frage kann man gefahrenlos wieder auf das Schweden Update umsteigen oder muss ich dafür den Weg mit der Time Machine und Dezember Update nehmen ?
     
  19. Karbonator, 13.08.2010 #19
    Karbonator

    Karbonator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Huch, wie konnte ich den Thread hier nur übersehen... :)

    Ich hab im FLB-Thread schon von meinem Problem gepostet. Ich wiederhole mich hier einfach mal:

     
  20. boon, 15.08.2010 #20
    boon

    boon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Kann ich ohne Bedenken nun auch wieder auf das Tre Update umsteigen ?
     

Diese Seite empfehlen