1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Sandra, 17.11.2009 #1
    Sandra

    Sandra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hallo,

    heute wollte ich meinen Freund ein Klingelton per mms senden (Handsent).

    Doch mein Galaxy meint, die Datei sei zu groß, das Audio ist ca 20 sekunden groß.

    Ist es möglich diese trotzdem zu senden (Mail geht auch nicht, gleiche Fehlermeldung)? Irgendwie eine Einstellung vornehmen?

    Danke Jungs...

    Liebe Grüße von

    Sssssssandra
     
  2. Thyrion, 17.11.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,914
    Erhaltene Danke:
    2,482
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also wenn ich Wikipedia glauben darf, könnte es sein, dass Dein Klingelton für eine MMS zu groß ist Zitat: "Derzeit haben alle deutschen Netzbetreiber eine maximale Nachrichtengröße von 300 kByte implementiert." ( Multimedia Messaging Service ? Wikipedia )

    Die Frage ist nun wie groß (in kByte, nicht in Sekunden ;) ) Dein Ton ist.

    Wieso das als Email nicht geht, weiß ich aber auch nicht - dürfte abe kein Galaxy spezifisches Problem sein. *verschoben*
     
  3. Sandra, 17.11.2009 #3
    Sandra

    Sandra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Danke für Deine Antwort.

    Im Galaxy, kann ich aber als Mailanhang nur Bilder anhängen, kann ich das nicht erweitern? z.B.


    • Bilder
    • Audio
    • Vids etc
    Oder gibt es im Market einen besseren Mailapp?
    Dankeschön..

    LG
    sandra
     
  4. Thyrion, 17.11.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,914
    Erhaltene Danke:
    2,482
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also ich habe es eben ausprobiert... Wenn ich über "Google Mail" einen Anhang hinzufüge, öffnet er die Galerie und ich sehe nur Bilder. -> Blöd

    Wenn ich über einen File Manager (hier konkret Astro) auf eine Datei klicke, dann Send und dann Google Mail auswähle, kommt je nach Datei die Meldung "Dateianhang zu groß" oder er hängt sie an. Die genaue Grenze konnte ich so aber nicht ermitteln (ich habe es mit einem Alarmton (MP3, 1.12 MB - 1:13 lang - das ging) und einem Video (MP4, ca. 17 MB - 3:52 lang - das ging nicht) versucht ;) ).

    EDIT: 6 MB ging auch nicht, 4,43 MB ging... Ich vermute die Grenze liegt bei 5 MB (pro Anhang).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
  5. Sandra, 17.11.2009 #5
    Sandra

    Sandra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Danke :)

    Das hat geholfen!!!!
    Dir einen dicken Schmatzer....

    LG
    sandra
     
  6. arez, 17.11.2009 #6
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Cool, ich bin dafür neben dem 'Danke'-Button auch noch einen 'Schmatzer'- Button zu implementieren!

    :D

    Viele Grüße,
    arez
     

Diese Seite empfehlen