1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf 2.0.1 Updaten oder auf 2.1 warten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Georgyy, 01.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Georgyy, 01.04.2010 #1
    Georgyy

    Georgyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hallo,

    bin neu hier und seit 3 tagen besitzer von Milestone.
    Meine frage ist eigendlich ganz einfach und zwar soll ich auf 2.0.1 updaten oder erst auf o2 2.1 warten? Ich bin mir nicht sicher wegen Browser lag. Wenn ich auf 2.1 warte, muss ich dann auf 2.0.1 updaten und dann erst auf 2.1? oder läuft gleich der update auf 2.1?

    mfg
     
  2. Ketchup, 01.04.2010 #2
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Du kannst auch jetzt schon auf 2.1 updaten - was ich empfehlen würde ;)
     
  3. Georgyy, 01.04.2010 #3
    Georgyy

    Georgyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    mh ja du meinst flashen oder? ich bin mir nicht sicher ist ja eingendlich nicht die offiziele version von o2 oder? aber naja eigendlich wird alles gleich sein. Außerdem weiss ich nicht ob ich das alles richtig hinbekomme mit flashen usw..

    ps: sry für mein deutsch bin nicht so lange in deutschland :)
     
  4. presseonkel, 01.04.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  5. ElectronicWar, 01.04.2010 #5
    ElectronicWar

    ElectronicWar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wearable:
    Pebble Time
    Wenn du nicht so erfahren im Umgang mit dem Modding von Android-Geräten bist, dann lade dir einfach das Motorola Software Update herunter und installiere nur die offiziellen Updates. Im Moment solltest du 2.0.1 bekommen, außer du hast ein Provider-freies Gerät, dann bekommst du schon 2.1 über das MSU.
     
  6. presseonkel, 01.04.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    steht doch im ersten post, dass er o2 hat....
     
  7. kiprich, 01.04.2010 #7
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    die version die du flashen kannst, ist die originale von o2. also ob du das nun in 2 wochen per msu einspielst oder jetzt schon per rsd, ist total egal.
     
  8. inspire, 01.04.2010 #8
    inspire

    inspire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Mein Rat: Gleich auf 2.1 updaten. Es kommen neue tolle Features hinzu, u.a. der Browserbug ist weg usw. Es lohnt sich wirklich ;)
    Ob du die O2-Version nimmst, oder eine andere, ist egal. Die nehmen sich nichts.
     
  9. presseonkel, 01.04.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    schau mal hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-update-mit-oder-ohne-root-fuer-dummies.html

    er schreibt doch oben, dass er den stein erst seit drei Tagen hat-
    und es gibt sicherlich noch welche, die noch mit 2.0 ausgeliefert werden.
    Da ist er schon auf der sicheren Seite, wenn er sich das o2 Update (2.01) erstmal per MSU holt und dann meinetwegen manuell (Update.zip) auf 2.1 updatet.
    ... und was glaubst Du, was o2 ihm erzählt, wenn er das handy mal wegen eines Garantiefalls einschicken muss und er dann KEINE o2 Version drauf hat...
     
  10. inspire, 01.04.2010 #10
    inspire

    inspire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2010
    dann schickt er's halt an motorola? :)
     
  11. djm193, 01.04.2010 #11
    djm193

    djm193 Gast

    ja dann macht er halt einfach o2 drauf bevor ers einschickt :rolleyes:
     
  12. he_stheone64, 01.04.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Mit der FULL SBF kannst auch direkt DACH oder O2 2.1 auf Dein O2 Gerät flashen - da die Frage auch noch dauernd auftaucht, DACH ist offiziell draussen, O2 und VF noch nicht. Die hier vorliegenden Provider Versionen sind trotzdem aktuell, nur noch nicht von VF und O2 freigegeben.

    Zum Thema Garantie - Sie verfällt wenn Du:

    1. Rootest
    2. Flashst auf eine andere als die Original Version (z.B. von O2 auf DACH)

    Sie verfällt nicht wenn Du:

    1. Flasht ohne Root und deine Version nimmst (z.B. O2 für O2)

    Unabhängig davon kannst Du im Garantiefall jederzeit vorher noch eine Full SBF mit deiner Version ohne Root drüberbügeln. Dann ist die Garantie auch wieder da.
     
  13. Georgyy, 01.04.2010 #13
    Georgyy

    Georgyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    ok vielen dank erstmal an alle..
    Wenn ich per rsd auf 2.1 update sollte ich die sercive version nehmen oder lieber die full?
     
  14. djm193, 01.04.2010 #14
    djm193

    djm193 Gast

    nimm die full. hab grad eben bei nem kumpel von VF branding auf DACH gemacht..ohne probs!
     
  15. he_stheone64, 01.04.2010 #15
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
  16. Musti, 02.04.2010 #16
    Musti

    Musti Gast

    Da das eigentliche Thema hier verfehlt wird und diese Frage so ziemlich in jedem HowTO bzgl. dem 2.1 Update auftaucht, mache ich hier vorerst mal dicht.

    Sollten weiterhin enorm Wichtige Fragen sein, die hier rein gehören und auf die es mit der Suchfunktion keine Antwort gibt (was ich stark bezweifle), eine PN an mich und ich mach wieder auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen