Auf einmal kein WLAN Empfang mehr möglich.

Y

Yunus52

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Mein Problem ist, das mein Galaxy Note 3 9005 von jetzt auf nu keine Verbindung mehr ins WLAN aufbaut. Handy ist weder auf den Boden gefallen noch dergleichen. Wenn ich das WLAN aktivieren will, über den Schieber, ist es ganz kurz grün, ca 1 Sekunde und wird dann wieder grau. Kann mir einer eventuell Helfen. Ist es eher ein Hardware bzw Software Fehler? Jetzt schon mal vielen Dank.
 
Hallo und guten Morgen, versuch mal folgendes geh in die Recovery Home Button + VOLUME hoch + Power gedrückt halten in der Recovery lösche mal den Cache. Das ist von meiner Seite aus ein Software Problem hatte dieses auch mal aber bei ner Custom Rom.
 
Sollte dies nicht helfen würde ich einen Factory Reset machen. Welche Rom etc. hast du drauf...?
 
Hallo und danke für deine Hilfe. Was ist genau eine Rom? Kenne mich nicht so gut aus damit. Softwareversion? Und welche Tasten sind das mit dem ich den Cache löschen kann? Volume weiss ich.
 
Du hast kein Root, dein N3 ist original. Schalte es aus. Dann drückst du volume hoch und den Homeboton, beides gedrückt halten, dann den Power on Knopf, alle Tasten gedrückt halten... Im Display erscheint Recovery Booting... Mit VOLUME hoch und runter kannst du durch das Menü scrollen mit Power Knopf auswählen. Geh auf Cache löschen...
 
Ja hab kein Root. Hoffentlich klappts. Danke nochmal.
 
Wipe cache partition gelöscht, hat leider nix gebracht.
 
Guten morgen yunus,
Das Problem kann auch m.M.n. an deinem WLAN Router liegen. Ist bei mir zumindest ein paar mal vorgekommen.
Schalte mal deinen Router für mindestens 30 sek., am besten für eine Minute, ab und ziehe den Stecker von dem Router aus der Steckdose für diese Zeit. Nach der Minute kannst du deinen Router wieder anschließen und starten.
Vielleicht hilft es. Drücke dir die Daumen und viel Glück :thumbsup:
Gruß Nihat
 
Danke aber am Router kann es nicht liegen, da ich mit allen anderen WLAN fähigen Geräten zugriff habe.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. WLAN geht kurz an und dann wieder aus.
Es funktioniert bei mir aber über folgenden Trick:
Wenn ich zuerst in den Offlinemodus gehe, dann WLAN aktiviere, und dann den Offlinemodus beende, funktioniert es.
( Man kann auch den MobilenHotspot nutzen).
Woran es liegt habe ich bisher auch noch nicht rausgefunden.
 
Vielen Dank Zoomer hab es grad probiert und hat ebenfalls funktioniert. Kann es mir auch nicht erklären, schon sehr Eigenartig. Nochmals Danke.
 
Das komische an der Sache ist, dass mehrere dieses Problem zur gleichen Zeit bekommen haben. Unter anderem auch ich. Wie ich herausgefunden habe und wie es hier auch schon beschrieben ist, funktioniert die Abhilfe mit dem Offlinemodus. Normal ist das ganze aber trotz allem nicht. Was ich noch herausgefunden habe, was jetzt nicht direkt etwas mit dem WLAN-Problem zu tun hat, ist dass der Button "Installieren" bei APK´s oftmals nicht klickbar ist. Probiere ich es eine Zeit später funktioniert es. Sehr Merkwürdig was das Handy in letzter Zeit für Macken hat ..:confused2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.087
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten