1. jjoe64, 29.12.2009 #1
    jjoe64

    jjoe64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Durch das Camera.PictureCallback Interface kann ich mit der Methode void onPictureTaken(byte[] data, Camera camera) auf die Daten des JPEG Bild zugreifen, wenn ein Bild mit der Kamera gemacht wurde.

    Ich würde aber gerne die einzelnen Pixel des Bildes ansprechen können, um die Farben an bestimmten Punkten zu bekommen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich z.B. die Daten (byte[] data) in ein Bitmap-Objekt zu laden. Mit dieser Klasse kann man nämlich auf einzelne Pixel zugreifen.
    Ich weiß aber nicht wie ich ein Bitmap-Object mit diesen JPEG-Daten erzeugen kann.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. nanna, 18.07.2010 #2
    nanna

    nanna Neuer Benutzer

    Hi,

    die Frage ist zwar schon etwas älter ...
    Soweit ich weiss, geht das mit jpeg nicht. Du muss das raw nehmen.
    Jpeg ist komprimiert, das müsstest du erst dekomprimieren um die
    einzelnen Pixel zu bekommen.

    viele Grüße
    Nanna