1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf Original Firmware flashen wegen Garantie?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Unmatched, 08.02.2011.

  1. Unmatched, 08.02.2011 #1
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo ich bin ganz neu hier und benutze erst seit 3 Tagen Android.
    Ich habe mein SGS entsperrt (zuvor 3 Austria) mit Frojo 2.2.1. (xxjpy) gekauft.
    Nun war ich bei Samsung zwecks Garantieanspruch und der Verkäufer hat mir gesagt dass ich keine Garantie habe weil das Handy entsperrt wurde.

    Zu meiner Frage: Kann ich eine originale FW aufspielen um wieder Garantie zu bekommen?

    Vielen dank im voraus
     
  2. Randall Flagg, 08.02.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jetzt nicht mehr!
    So etwas sollte man dem Verkäufer nie erzählen/zeigen.
    Hättest Dich auch direkt an Samsung wenden können,wenn es kaputt geht.
    Habe selbst ein VF-Branding gehabt und vor dem einschicken,wieder drauf gespielt.
    Guck mal hier findest einige Beispiele wie man es macht:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...g-galaxy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.html

    Was ich nicht verstehe: Du hast Dein Handy,was funktioniert(?) zum Händler gebracht und ihm gesagt das Du es debrandet hast..?:huh:
    Und dann gefragt wegen Garantie..?

    FW flashen hier: http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html

    und ganz wichtig hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Da findest alles was Du brauchst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  3. Unmatched, 08.02.2011 #3
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    N ein ich hab das Handy schon so gekauft und der Händler will es nicht mehr zurücknehmen.
    Alles klar soweit?

    Welche FW haben Original SGS ohne Vertrag?
    Kann ich so eine raufhaun und hab ich dann wieder Garantie drauf?

    Danke für die schnelle Antwort?
     
  4. boardmaster2009, 08.02.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Klar, mach einfach die JPO Froyo 2.2 wieder drauf, damit geht es wieder !

    Die 2.2.1 ist ja noch gar nicht OFFIZIELL draußen, daher konnte der Verkäufer relativ schnell sehen, das damit was nicht stimmt !

    HINWEIS: Die JPO ist im Gegensatz zur JPY ein Riesen-Rückschritt in Sachen Speed und Smoothness, würde es mir also gut überlegen !

    Wieso brauchst Du denn jetzt auf einmal Garantie ? Ist was nicht in Ordnung mit dem Handy, gibt es Probleme ?
     
  5. Unmatched, 08.02.2011 #5
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Also noch mal Ich selbst habe am Handy nicht geändert (kenn mich ja "noch" nicht aus)
    Habe es so gekauft.
    Das heißt wenn ich diese JPO drauf habe kann ich falls was mit meinem Handy nicht i.O. sein sollte zu Samsung gehen und die merken nicht dass das Handy entsperrt bzw geflasht (Unterschied?) wurde?

    Außerdem ist es wenn ich auf es auf Werkseinstellung zurücksetze auf holländisch eingestellt!?
    Kann ich deswegn die Google Sprachsuche nicht auf deutsch verwenden?
    Kann nur zw englisch chinesisch oder japanisch wählen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2011
  6. Donald Nice, 08.02.2011 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Das haben wir alle verstanden...

    Genau.. Die JPO ist das letzte offizielle Update für ein ungebrandetes SGS. Jedoch würde ich, wie mein Vorredner bereits erwähnte, diesen Rückschritt von JPY auf JPO nur dann machen, wenn du wirklich einen Garantiefall hast, da die JPO, wie auch bereits erwähnt, wesentlich langsamer läuft als die JPY.

    Somit freu dich über dein SGS mit JPY und im Garantiefall flasht du auf JPO und schickst es dann direkt zu Samsung!

    Das hat nichts mit dem eigentlichen Tread zu tun, trotzdem eine kurze Antwort und danach darfste Suchen. Dass dein SGS nach Werkseinstellungen hollandisch ist, liegt an der Tatsache, dass die JPY für den ProductCode NEE geschrieben wurde, der für die Niederlande steht... Wie du aber dieses Problem löst, hat in diesem Thread nichts zu suchen.
    Aufgabe für dich: Suchen nach "DBT", "ProductCode", "Wipe" oder einfach auf meine Vorredner hören und wie Randall bereits sagte folgendes lesen: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  7. Unmatched, 08.02.2011 #7
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Sorry wenn ich soviel Frage aber ich bin absolut neu hier.
    Kann ich die 2.2 einfach mit kies aufspielen wenn ich 2.2.1 schon habe?
    Ist es normal dass wenn ich am Handy auf Updates prüfe,eine Fehlermeldung kommt?

    DANKE
     
  8. DrMole, 08.02.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Mit einen RegHack kannst du das schon machen, würde dannach aber das System wipen.
    Was für eine Fehlermeldung wäre hilfreich.
     
  9. Unmatched, 08.02.2011 #9
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Auch wenn das Handy original von DREI ist?
    Mit JPO hat man auf jedenfall Garantie?
     
  10. boardmaster2009, 08.02.2011 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    KIES bietet Dir wenn nur die höhere Version an, also z.B. 2.3 wenn sie denn mal irgendwann kommen sollte :winki:

    Da Du 2.2.1 hast, wird Dir KIES kein Update anbieten auf die 2.2 !

    Wegen der anderen Sache weiß ich nicht, habe noch nie die OTA-Funktion versucht, da ich immer nur mit ODIN "update" !
     
  11. Manu.CL, 08.02.2011 #11
    Manu.CL

    Manu.CL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was denn jetzt ?
    Du sagst du hast am Handy gar nichts gemacht, also ist ein Garantiefall doch gar kein Problem.
    Wenn du flashen willst, halte dich an die Anleitung hier im Forum und dann sollte es klappen.

    Hab hier noch nie einen Thread gesehen der über 2 Seiten geht, worin es um einen Garantiefall geht bevor er überhaupt eingetreten ist ;D
     
    Unmatched bedankt sich.
  12. Unmatched, 08.02.2011 #12
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011

    Der Händler hat es geflasht. Ich habs geflasht gekauft.
    Und jetzt hab ich schiss wenn es kaputt geht das ich keine garantie mehr habe?
    Ich hatte bevor ich das Handy gekauft hatte noch keine Ahnung davon. :)

    Wird es 2.2.1. auch mal offiziell geben?

    "Verbindung fehlgeschlagen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  13. Patrick2405, 08.02.2011 #13
    Patrick2405

    Patrick2405 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Froyo 2.2.1 ist von Samsung schon offiziell draußen, doch nicht für Deutschland, warum auch immer, soll wohl mit den Provider-Rechten zu tun haben, diese Information von Samsung, da mich dies auch interessiert hat.

    Weiterhin sagte mir Samsung, dass noch nicht klar ist ob 2.2.1 für Deutschland offiziell rauskommt eher gleich 2.3.
    Gruß Patrick2405
     
    Unmatched bedankt sich.
  14. Randall Flagg, 08.02.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist ja aber auch relativ egal, welche als nächstes rauskommen wird oder nicht.
    Hier findest auf jeden Fall recht schnell raus, welche die letzte offizielle FW ist.
    Downgrade, also von der 2. 2. 1 auf JPO geht nur VIA Odin.
    Und das Kies sagt, das Du nix updaten kannst ist ja normal.
    Du benutzt eine FW, aus der Zukunft. :)
    Die es eventuell für D nie geben wird.
    Wenn Du jetzt die 2. 2 drauf hast /machst, sagt er das Gleiche.
    Es sei denn du "spielst" Kies vor, du hättest ein Gerät aus Holland, England oder wo immer die JPY erschienen ist.
    So lange es läuft, freu Dich daran und im Fall der Fälle, flasht zurück und schickst es zum großen S.
    Wollte Dich vorhin nicht dumm anmachen, hatte es bloß falsch verstanden.
    Bist auch nicht alleine hier, die meisten müssten hier sehr viel rückgängig machen, bevor Sie es einschicken. :) Also keine Sorge !

    Getaptalkt von unterwegs
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    Unmatched bedankt sich.
  15. Unmatched, 08.02.2011 #15
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ich komme aus Österreich aber hier wird es nicht anders sein vermute ich mal.

    Vielen dank

    Eine Frage wäre noch offen: Warum kann ich die Google Sprachsuche nicht auf deutsch einstellen? (englisch allgemein)
     
  16. elviroo, 08.02.2011 #16
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ich hab es immer noch nicht gecheckt. du warst bei samsung? im servicepoint?



    was für ein "händler" soll das bitte sein, der ein handy entsperrt und dann verkauft? ist das ein gebrauchtes gerät? hast du es von privat gekauft oder wirklich bei einem händler, der gebrauchte handys verkauft?
     
  17. Unmatched, 08.02.2011 #17
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Es ist wie man beu uns sagt von einem "Handytschusch"....also einem kleinen Shop in ausländischer Hand.
    Er hat es mir als neu verkauft was es aber offensichtlich nicht ganz sein kann.
    Doch jetzt weigert er sich es zurückzunehmen.

    ich war nur bei Samsung weil ich das Handy überprüfen lassen wollte
     
  18. Randall Flagg, 08.02.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du bei Samsung selbst warst,wird es schwierig,bis unmöglich.
    Die haben sicher Deine IMEI,die sie ja eh geprüft haben,gespeichert.
    Das kannst mal vergessen!!
    Ich hatte jetzt angenommen der Händler hat gesagt keine Garantie.
    Aber wenn Du schon bei Samsung warst,dann gibt es wohl kein zurück mehr!
    Die registrieren ja die Nummer.
    Meines ist dort auch registriert und der Servicepartner scannt das ein.
    Beim zweiten Mal,hat er es nur aus dem Rechner dupliziert,ausgedruckt und zu S geschickt.
    Das war leider sehr unklug,um es mal vorsichtig zu sagen!!
     
  19. Unmatched, 08.02.2011 #19
    Unmatched

    Unmatched Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Nein zum Glück hat er nur die FW Version gesehen und hat gleich gesagt dass es keine Garantie darazf gibt...IMEI hat er nicht angesehen
     
  20. Manu.CL, 09.02.2011 #20
    Manu.CL

    Manu.CL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn er die IMEI nicht im System hat und du bei einem Garantiefall eine originale und legal erhältliche FW drauf hast wird es keine Probleme geben.
     

Diese Seite empfehlen